Abo
  • IT-Karriere:

Yahoo Deutschland schließt zwei Niederlassungen

Sales-Leute müssen umziehen

Das Internetunternehmen Yahoo Deutschland schließt zwei seiner Sales-Niederlassungen. Dichtgemacht werden die Verkaufsbüros in Hamburg und Düsseldorf. Laut Yahoo-Deutschland-Sprecherin Judith Sterl fallen dabei keine Arbeitsplätze weg.

Artikel veröffentlicht am ,

Yahoo wird in Deutschland zwei seiner Büros auflösen. Das gab das Unternehmen bekannt. Ab dem zweiten Quartal 2009 werden alle deutschen Vertriebsmitarbeiter von Yahoo von der Münchner Niederlassung für den deutschen Markt Anzeigen verkaufen. Die Verkaufsbüros in Hamburg und Düsseldorf werden geschlossen. In einer neuen Firmenstruktur soll künftig für jedes Agenturnetzwerk und seine Geschäftszweige ein spezialisiertes Team bereitstehen.

Yahoo-Deutschland-Sprecherin Judith Sterl sagte Golem.de, dass im Zuge der Standortschließungen keine Arbeitsplätze wegfallen. "Sie werden alle nach München verlagert", so Sterl. Mitarbeiterzahlen würden von der Landestochter grundsätzlich nicht kommuniziert, erklärte sie weiter. Weltweit hat der US-Konzern 14.500 Beschäftigte.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. mit Gutschein: NBBGRATISH10

root0815 10. Dez 2008

es fängt damit an das wir unterschreiben! wir entscheiden für "wen" wir tätig werden. wir...

afri_cola 09. Dez 2008

Deswegen mussten im münchner office die mitarbeiter im november probeweise besser...

GRO 09. Dez 2008

Danke, nun hab ich den Artikel auch gelesen. Hat sich auch gelohnt, sonst hätte ich noch...

Nomanalive 09. Dez 2008

er will diesen schmalspur Apple-threads zuvor kommen

d2 09. Dez 2008

Wer will nich in einem jungen hippen und aufstrebenden Unternehmen arbeiten... ach moment...


Folgen Sie uns
       


AMD Ryzen 9 3900X und Ryzen 7 3700X - Test

Wir testen den Ryzen 9 3900X mit zwölf Kernen und den Ryzen 7 3700X mit acht Kernen. Beide passen in den Sockel AM4, nutzen DDR4-3200-Speicher und basieren auf der Zen-2-Architektur mit 7-nm-Fertigung.

AMD Ryzen 9 3900X und Ryzen 7 3700X - Test Video aufrufen
IT-Arbeit: Was fürs Auge
IT-Arbeit
Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.
Von Björn König

  1. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  2. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  3. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

  1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

    •  /