Host Europe startet CDN mit 12 Cent/GByte
CDN steht nur für Kunden von Host Europe zur Verfügung?
Der Webhoster Host Europe kündigt ein eigenes Content Delivery Network (CDN) zur Auslieferung von Bildern, Filmen und anderen statischen Inhalten an. Dabei greift Host Europe auf die Dienste von Level3 zurück.
Ein Content Delivery Network ist ein Netz von Servern, das mittels Caching die Dateien möglichst effizient und schnell zu den Internetnutzern bringt. Dabei wird die Anfrage stets an denjenigen Knoten im CDN gerichtet, der dem Nutzer am nächsten liegt. Falls die Datei nicht im CDN vorliegt, wird sie von den Ursprungsservern in den CDN-Cache geladen und dann an den Nutzer ausgeliefert.
Host Europe realisiert sein CDN-Angebot zusammen mit dem Backbonebetreiber Level3, an dessen Netz Host Europe mit 10 GBit/s angebunden ist. Denn, nur Kunden, die einen Managed Switch Pro und mindestens zwei Server Pro bei Host Europe gemietet haben, können das CDN-Angebot nutzen.
Abgerechnet wird die CDN-Nutzung mit 12 Cent je übertragenem GByte, zuzüglich einer einmaligen Setupgebühr in Höhe von 1.000 Euro. Letztere entfällt im Rahmen einer Einführungsaktion bis zum 28. Februar 2009 für Neukunden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich muss mir nicht jeden Krams genau merken und belegen. Mache ich häufig genug aber...