SCi heißt künftig Eidos - oder EA oder Ubisoft?
Britischer Publisher steht angeblich kurz vor der Übernahme
"Sales Curve interactive" ist kein guter Firmenname - vor allem, wenn die Geschäftskurven seit Jahren nach unten weisen. Deshalb hat SCi beschlossen, dass das Gesamtunternehmen künftig Eidos heißt. Zumindest wenn es nicht vorher von Electronic Arts oder Ubisoft übernommen wird.
Auf seiner Hauptversammlung hat der Spielepublisher SCi Entertainment beschlossen, seine Firmierung in Eidos Plc. zu ändern. Damit nimmt SCi den Namen der deutlich bekannteren, 2005 übernommenen Tochterfirma an. Die Änderung hat vor allem Auswirkungen auf die Aktien, denen der mit Serien wie Tomb Raider und Hitman in Verbindung gebrachte Name Eidos gut bekommen dürfte - jedenfalls besser als die in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannte Firma SCi. In Deutschland tritt das Unternehmen schon länger nur unter der Marke Eidos im Markt auf. Ab wann genau die Änderung in Kraft tritt, steht derzeit noch nicht fest.
Unterdessen gibt es Gerüchte über eine bevorstehende Übernahme von SCi. Laut der englischen Zeitung The Daily Mail interessieren sich sowohl Electronic Arts als auch Ubisoft für das Unternehmen, das allein im letzten Geschäftsjahr, das Ende Juni 2008 abgelaufen ist, rund 99,1 Millionen Pfund (116 Millionen Euro) Verlust gemacht hat. Derzeit ist der Medienkonzern Time Warner mit 16 Prozent an SCi beteiligt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Dein Beitrag hat ja sowas von gar kein Nutzen hier.
Arme Firma "Crystal Dynamics". Nachdem sie erfolgreich eine Reaktivierung der Lara-Croft...
k.T.
Was passiert wenn die von Apple uebernommen werden?