eGroupware 1.6 veröffentlicht
Dateimanager neu implementiert
Die freie Groupware-Lösung eGroupware ist in der Version 1.6 erschienen. Mehrere Teile der Software haben die Entwickler für diese Version neu geschrieben. Die Oberfläche soll nun übersichtlicher sein.
Den Dateimanager haben die Entwickler komplett neu implementiert. Er unterstützt nun WebDAV und eine Rechteverwaltung über ACL. Auch Teile des E-Mail-Moduls wurden neu geschrieben. So können Anwender mehrere IMAP-Konten einrichten. Das Aufgabentracking wurde ebenfalls überarbeitet und soll neue Gestaltungsmöglichkeiten bieten.
Für eine bessere Übersicht sollen auch Änderungen bei der Adressverwaltung sorgen. Hier lassen sich benutzerdefinierte Felder anlegen und Aufgaben an Adressgruppen zuweisen. Eine Seriendruckfunktion gibt es auch. Zudem wurde die SyncML-Implementierung verbessert.
Die Software eGroupware 1.6 ist ab sofort als Download verfügbar. Die Software wird unter der GPL veröffentlicht und maßgeblich von der Firma Stylite unterstützt, die auch kommerziellen Support bietet.
Die Groupware ist unter Linux, MacOS und Windows lauffähig und setzt den Webserver Apache, eine Datenbank und PHP voraus. Das Projekt entstand als Abspaltung von phpGroupware. Mittlerweile gibt es mit Tine 2.0 auch eine Abspaltung von eGroupware.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





