• IT-Karriere:
  • Services:

Linux from Scratch 6.4 erschienen

Deutsche Übersetzung bereits verfügbar

Die kostenlose Anleitung Linux from Scratch zum Aufbau einer Linux-Distribution ist in der aktualisierten Version 6.4 verfügbar. Der Text berücksichtigt Komponenten, die seit der letzten Ausgabe aktualisiert wurden.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Linux from Scratch (LFS) 6.4 setzt auf den Linux-Kernel 2.6.27.4 und aktualisiert die Compiler-Sammlung GCC auf die Version 4.3.2. Die Glibc kommt in der Version 2.8 zum Einsatz. Weiter wurden Komponenten wie Autoconf, Automake, die Coreutils und Udev aktualisiert. Eine Übersicht der Aktualisierungen findet sich zu Beginn der Anleitung.

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  2. BARMER, Wuppertal

LFS ist keine Linux-Distribution im eigentlichen Sinne, sondern eine Anleitung, um selbst ein Linux-System von Grund auf zu bauen. Daneben soll das Buch den Leser aber auch grundlegend tiefer in die Materie eines Linux-Systems einführen. Der Text der aktualisierten Fassung soll gegenüber der Vorversion auch in Hinsicht auf seine Verständlichkeit überarbeitet worden sein.

LFS 6.4 ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verfügbar.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

VitaminC 26. Nov 2008

Mit C anfangen bringt nur dass keiner richtig versteht was er macht und maximal lernt...

Schnarchnase 24. Nov 2008

Damit ist es immer noch nicht richtig XHTML 1.1 als text/html auszuliefern.

nimda 24. Nov 2008

Auf deiner XP-Schüssel ist Perl installiert. Die entsprechende Datei, die bei Deinem...


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Valhalla - Fazit

Im Video stellt Golem.de das Action-Rollenspiel Assassins's Creed Valhalla vor, das Spieler als Wikinger nach England schickt.

Assassin's Creed Valhalla - Fazit Video aufrufen
    •  /