Xing-Gründer Lars Hinrichs geht
eBays Deutschland-Chef Stefan Groß-Selbeck wird neuer Xing-Chef
Lars Hinrichs, Gründer und Chef von Xing alias OpenBC, gibt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender auf. Seine Nachfolge tritt am 15. Januar 2009 Stefan Groß-Selbeck an, der bislang Deutschland-Chef von eBay war.
Xing-Gründer Lars Hinrichs wechselt in den Aufsichtsrat und soll dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen, heißt es in der offiziellen Mitteilung des Unternehmens. Er hatte Xing vor fünf Jahren unter dem Namen Open Business Club (OpenBC) gegründet und seitdem geleitet.
"Xing ist erwachsen und längst von einem erfolgreichen Start-up zu einem profitablen mittelständischen Unternehmen mit hervorragenden Wachstumsperspektiven geworden", kommentiert Hinrichs seinen Abgang. Heute beschäftigt Xing 170 Mitarbeiter und zählt 6,5 Millionen Mitglieder weltweit.
Sein Nachfolger Stefan Groß-Selbeck kommt von eBay, wo er seit 2004 die Geschäfte von eBay in Deutschland führt. Der Jurist arbeitete nach dem Studium für die Boston Consulting Group, von wo er zur ProSiebenSat1 Media AG wechselte. Seit 2002 arbeitet er für eBay.
Groß-Selbeck soll den professionellen Ausbau des Netzwerks, die Erschließung zusätzlicher Geschäftsfelder und die stetige Verbesserung des Serviceangebotes für die Mitglieder sowie die weitere Internationalisierung vorantreiben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







der geht den bach herunter, um dann nach hause zu fahren
.
Ebay ist nicht pleite. Werden sie auch nicht so schnell. Interessant wären Alternativen...
"Groß-Selbeck soll den professionellen Ausbau des Netzwerks, die Erschließung...