Abo
  • IT-Karriere:

Windows 7: Betaversion erscheint für alle

Windows 7
Windows 7
Microsoft verspricht außerdem, dass beim Laden von Diensten und Treibern beim Start des Betriebssystems allgemein schonender mit den Ressourcen umgegangen wird. Dadurch sollen Wartezeiten bei einem gerade hochgefahrenen Rechner durch eine übermäßig beanspruchte Festplatte mit Windows 7 der Vergangenheit angehören.

Stellenmarkt
  1. Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH, München
  2. ERGO Group AG, Hamburg

Bekannt ist bereits, dass Windows 7 eine optimierte Benutzerkontensteuerung erhält, die mit Windows Vista eingeführt wurde. Mit dem Service Pack 1 für Windows Vista wurde die Menge der Abfragen durch die Benutzerkontensteuerung bereits reduziert, mit Windows 7 soll die gesamte Funktion für den Anwender vor allem einfacher zu konfigurieren sein, erklärte Microsoft.

Windows 7
Windows 7
Der Anwender kann die Benutzerkontensteuerung in Windows 7 bequem mit einem Schieberegler beeinflussen. Insgesamt stehen vier Modi zur Wahl. In der untersten Stufe werden alle Rückfragen automatisch bestätigt und der Nutzer erhält keine lästigen Dialoge mehr. Im Vergleich zur Abschaltung der Benutzerkontensteuerung bringt das immer noch eine höhere Sicherheit als den Rechner mit Administratorrechten zu bedienen, betont Daniel Melanchthon. Dieser Modus entspricht also nicht der Abschaltung der Benutzerkontensteuerung.

Wählt der Nutzer die Stufe zwei, gibt es keine Rückfragen mehr bei Aktionen, die der Anwender selbst initiiert hat. Wollen hingegen Programme Änderungen vornehmen, gibt es einen Warndialog. Erst, wenn dieser vom Nutzer bestätigt wird, wird die betreffende Aktion ausgeführt. Das wird voraussichtlich die Standardeinstellung von Windows 7 sein.

 Windows 7: Betaversion erscheint für alleWindows 7: Betaversion erscheint für alle 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 245,90€

linveggie 17. Mär 2009

Optisch. Das ist Schnickschnack. Wer es braucht soll es benutzen, die allermeisten...

The_Future 17. Mär 2009

und festplatten sind nunmal größer geworden das ist die evolution... jedoch ich würde das...

sys2007reloaded 16. Dez 2008

Anwendungen>Hinzufügen/Entfernen>Suche:JAVA> OpenJavaEnviroment...

Der Kaiser 25. Nov 2008

Msconfig Start -> Ausführen -> msconfig AutoRuns http://technet.microsoft.com/de-de...

Der Kaiser 25. Nov 2008

Dann mach doch folgendes: Windows XP -> Upgrade -> Windows Vista -> Upgrade -> Windows 7...


Folgen Sie uns
       


Asus Prime Utopia angesehen

Asus zeigt auf der Computex 2019 eine Ideenstudie für ein neues High-End-Mainboard.

Asus Prime Utopia angesehen Video aufrufen
Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
    Final Fantasy 7 Remake angespielt
    Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

    E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

    1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
    2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
    3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

    Vernetztes Fahren: Wer hat uns verraten? Autodaten
    Vernetztes Fahren
    Wer hat uns verraten? Autodaten

    An den Daten vernetzter Autos sind viele Branchen und Firmen interessiert. Die Vorschläge zu Speicherung und Zugriff auf die Daten sind jedoch noch nebulös. Und könnten den Fahrzeughaltern große Probleme bereiten.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
    2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
    3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

      •  /