• IT-Karriere:
  • Services:

Windows 7: Betaversion erscheint für alle

Windows 7
Windows 7
Microsoft verspricht außerdem, dass beim Laden von Diensten und Treibern beim Start des Betriebssystems allgemein schonender mit den Ressourcen umgegangen wird. Dadurch sollen Wartezeiten bei einem gerade hochgefahrenen Rechner durch eine übermäßig beanspruchte Festplatte mit Windows 7 der Vergangenheit angehören.

Stellenmarkt
  1. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  2. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn

Bekannt ist bereits, dass Windows 7 eine optimierte Benutzerkontensteuerung erhält, die mit Windows Vista eingeführt wurde. Mit dem Service Pack 1 für Windows Vista wurde die Menge der Abfragen durch die Benutzerkontensteuerung bereits reduziert, mit Windows 7 soll die gesamte Funktion für den Anwender vor allem einfacher zu konfigurieren sein, erklärte Microsoft.

Windows 7
Windows 7
Der Anwender kann die Benutzerkontensteuerung in Windows 7 bequem mit einem Schieberegler beeinflussen. Insgesamt stehen vier Modi zur Wahl. In der untersten Stufe werden alle Rückfragen automatisch bestätigt und der Nutzer erhält keine lästigen Dialoge mehr. Im Vergleich zur Abschaltung der Benutzerkontensteuerung bringt das immer noch eine höhere Sicherheit als den Rechner mit Administratorrechten zu bedienen, betont Daniel Melanchthon. Dieser Modus entspricht also nicht der Abschaltung der Benutzerkontensteuerung.

Wählt der Nutzer die Stufe zwei, gibt es keine Rückfragen mehr bei Aktionen, die der Anwender selbst initiiert hat. Wollen hingegen Programme Änderungen vornehmen, gibt es einen Warndialog. Erst, wenn dieser vom Nutzer bestätigt wird, wird die betreffende Aktion ausgeführt. Das wird voraussichtlich die Standardeinstellung von Windows 7 sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Windows 7: Betaversion erscheint für alleWindows 7: Betaversion erscheint für alle 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,25
  2. 8,99€

linveggie 17. Mär 2009

Optisch. Das ist Schnickschnack. Wer es braucht soll es benutzen, die allermeisten...

The_Future 17. Mär 2009

und festplatten sind nunmal größer geworden das ist die evolution... jedoch ich würde das...

sys2007reloaded 16. Dez 2008

Anwendungen>Hinzufügen/Entfernen>Suche:JAVA> OpenJavaEnviroment...

Der Kaiser 25. Nov 2008

Msconfig Start -> Ausführen -> msconfig AutoRuns http://technet.microsoft.com/de-de...

Der Kaiser 25. Nov 2008

Dann mach doch folgendes: Windows XP -> Upgrade -> Windows Vista -> Upgrade -> Windows 7...


Folgen Sie uns
       


Honda E Probe gefahren

Der Honda E ist ein Elektro-Kleinwagen, dessen Design an alte Honda-Modelle aus den 1970er Jahren erinnert.

Honda E Probe gefahren Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /