Microsofts Surface: So macht der Computer Spaß

Surface
Als einer der Ersten hat sich die Agentur Vectorform auf die Entwicklung von Surface-Applikationen spezialisiert und bietet bereits eine Reihe von Produkten dafür an. Eines der jüngsten Projekte ist eine Anwendung, die für BMW für den X6 entwickelt wurde. Sie ist für die Verkaufsräume von BMW gedacht und erlaubt einem Kaufinteressenten eine intuitive und komfortable Konfiguration seines Wunschautos.
Die Anwendung nutzt Tags, die Informationen zur Farblackierung des X6 enthalten. Diese Tags befinden sich auf der Unterseite von farbigen Klötzchen und sobald der Nutzer das blaue Klötzchen auf den Surface-Bildschirm legt, wird die Lackfarbe blau. Ein rotes Klötzchen zeigt den X6 mit roter Lackierung. Auch die Inneneinrichtung des X6 oder anderes Zubehör lässt sich auf diese Art verändern. Der Kunde muss sich weder durch Menüs hangeln noch in langen Listen den passenden Punkt suchen.

Surface
Für NBC entwickelte Vectorform speziell für die Präsidentenwahl in den USA eine Applikation, die dem Zuschauer die Ergebnisse am Wahltag plastischer als bisher präsentiert. Eine US-Karte zeigt die Verteilung der Bundesstaaten und mit einer Berührung gehört ein Bundesstaat entweder Barack Obama oder John McCain.
Auch dabei kommen Tags zum Einsatz, die sogar Informationen speichern können. Damit ist es bequem möglich, verschiedene Stimmenverteilungen zu sichern und diese wieder abzurufen, indem einfach das Objekt mit dem Tag auf den Surface gelegt wird.
Jenseits der Einbindung von realen Objekten in Surface sorgt die Multitouch-Bedienung für ein neuartiges Bedienkonzept. Der Surface kann gleichzeitig von mehreren Personen bedient werden. Bis zu 52 unterschiedliche Multitouch-Eingaben sind technisch möglich, das entspricht zehn Händen mit allen Fingern sowie zwei Objekten mit Tags, die alle von dem Surface erkannt und interpretiert werden. Die Menge hat Microsoft willkürlich gewählt, sie kann bei Bedarf noch hochgesetzt werden. In Anbetracht der Bildschirmfläche sollten diese 52 Multitouch-Eingaben aber genügen, sonst wird es unübersichtlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Microsofts Surface: So macht der Computer Spaß | Microsofts Surface: So macht der Computer Spaß |









Der M$ Surface hängt schon sehr lange in der Entwicklung und ist imho für den Markt...
danke Dr. Specht + Dr. Binsenhauer
ist die selbe technik die fast alle verwenden, kannst dich also gerne bei der nuigroup...
Zum ersten Mal habe ich die Idee im Film TRON entdeckt. Der Schinken ist immerhin von...