• IT-Karriere:
  • Services:

Stoßfestes Heimkino mit Festplattenspeicher

LaCie LaCinema Rugged mit maximal 500 GByte Speicherkapazität

LaCie hat eine Heimkinolösung angekündigt, die aus einer externen Festplatte mit Fernsehanschluss besteht. Das Besondere: Die LaCinema Rugged sitzt in einem stoßgeschützten Gehäuse. Zusammen mit einem HDMI-Ausgang und einem 1080i-Upscaler soll so das Kinovergnügen nach Hause geholt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

LaCie LaCinema Rugged
LaCie LaCinema Rugged
Das Aluminiumgehäuse wurde kratzfest lackiert und mit einem stoßabfangenden Gummibezug versehen. Dadurch soll die Festplatte schadlos mitgenommen werden können. Die LaCie LaCinema Rugged wird über USB mit Strom und Daten versorgt und mit Kapazitäten von 250, 320 und 500 GByte angeboten. Die Multimedia-Festplatte spielt die Videoformate MPEG-1, MPEG-2 (AVI, VOB, IFO, ISO) und MPEG-4 (AVI, XviD) mit diversen Subtitelformaten ab.

Stellenmarkt
  1. Fressnapf Holding SE, Krefeld
  2. Konvekta AG, Schwalmstadt

LaCie LaCinema Rugged
LaCie LaCinema Rugged
Darüber hinaus beherrscht das Gerät die ungeschützten Audioformate MP3, WMA, AC3, Ogg Vorbis und AAC. Durch den eingebauten Upscaler kann das Videomaterial auf 1080i aufgeblasen werden.

Über HDMI oder Composite-Video schließt man das Laufwerk an den heimischen Fernseher oder Projektor an. Dazu kommen analoge Stereo- und ein digitaler optischer Tonanschluss. Der Hersteller liefert außerdem eine Fernbedienung und einen Scart-Adapter mit.

Die LaCie LaCinema Rugged ist 90 x 145 x 25 mm groß und wiegt 250g. Das 250-GByte-Modell kostet 180 Euro, das mittlere Modell mit 320 GByte 210 Euro und für die Version mit 500 GByte verlangt LaCie 280 Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Computer-Zubehör, Fernseher und Games zu Aktionspreisen)
  2. (u. a. Die Sims 4 Vollversion und Add-ons günstiger (PC-Code Origin))

BL 20. Nov 2008

Richtig

Fläk kann 19. Nov 2008

Cowon, Meizu, TrekStore, ... Guckst du: http://flac.sourceforge.net/links.html

Darioo 19. Nov 2008

Der kürzlich von Golem vorgestellte WD HD TV Media Player stellt meiner Meinung nach die...

Phino 19. Nov 2008

Einfach nach "Multimedia Festplatte HDMI" suchen. http://www.amazon.de/Technaxx...

Phino 19. Nov 2008

Ja und hat doch gar keiner abgestritten, aber es hat trotzdem kein Support dafür und...


Folgen Sie uns
       


Playstation 5 ausgepackt

Im Video packt Golem.de aus: Nämlich die Playstation 5 von Sony.

Playstation 5 ausgepackt Video aufrufen
    •  /