• IT-Karriere:
  • Services:

Crytek-Engine startet erfolgreich in Südkorea

Frankfurter Entwickler eröffnet Niederlassung in Seoul

Das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek eröffnet eine weitere Niederlassung: Das neue Büro in Seoul (Südkorea) soll vor allem das Geschäft mit der hauseigenen Grafikengine weiter ausbauen. Ein erster örtlicher Vorzeigetitel feiert derweil Erfolge.

Artikel veröffentlicht am ,

Aion
Aion
Besser könnte der Start von Crytek in Südkorea kaum verlaufen: Pünktlich zur Eröffnung der neuen Büros hat das erste Produkt auf Basis der CryEngine einen Rekord gebrochen. Dabei handelt es sich um das Onlinerollenspiel Aion von NC Soft, in das sich bereits zwei Minuten nach Eröffnung der Server am 14. November 2008 rund 11.000 Spieler eingeloggt haben, so NC Soft. Eine Stunde später seien 40.000 Onlinehelden unterwegs gewesen, mittlerweile sollen rund 170.000 Spieler regelmäßig online sein. Das sind laut NC Soft mehr als je zuvor während der Betaphase eines Onlinerollenspiels, selbst im MMOG-verrückten Südkorea. Mittlerweile sei Aion das meistgespielte Massively Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG) in Südkorea, der offizielle Start soll innerhalb der nächsten Wochen erfolgen.

 

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Rosenheim
  2. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin

Mittlerweile steht auch das Datum für den Start der angesichts der Größe des Marktes noch wichtigeren Betaphase in China fest, die am 1. Januar 2009 beginnen soll. In Europa und den USA soll Aion etwas später im Jahr 2009 online gehen.

Aion
Aion
Die frisch eröffnete Crytek-Niederlassung hat die Aufgabe, Kunden vor Ort zu betreuen. "Der Aufbau eines Büros in Seoul war der logische Schritt für den Aufbau unseres Geschäfts in Korea, der es uns ermöglicht, den Lizenznehmern in dieser Region mithilfe eines Teams vor Ort den bestmöglichen Support anzubieten", sagte Faruk Yerli, einer der Chefs von Crytek. Das Unternehmen, das zuletzt den Ego-Shooter Crysis Warhead veröffentlicht hat, verfügt bereits über Niederlassungen in Ungarn, Bulgarien und der Ukraine.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

cs-bot 27. Mär 2009

das kam mir auch so vor. das game läuft auf medium auf einem halbwegs aktuellen rechner...

ssssssssssssssss 18. Nov 2008

irgendwie bin ich sehr unzufrieden mit den news...


Folgen Sie uns
       


Drohnen in der Stadt: Schneller als jeder Rettungswagen
Drohnen in der Stadt
Schneller als jeder Rettungswagen

Im Hamburg wird getestet, wie sich Drohnen in Städten einsetzen lassen. Unter anderem entsteht hier ein Drohnensystem, das Ärzten helfen soll.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Umweltschutz Schifffahrtsamt will Abgasverstöße mit Drohnen verfolgen
  2. Coronakrise Drohnen liefern Covid-19-Tests auf schottische Insel
  3. Luftfahrt Baden-Württemberg testet Lufttaxis und Drohnen

LG Gram 14Z90N im Test: Die Feder ist mächtiger als das Schwert
LG Gram 14Z90N im Test
Die Feder ist mächtiger als das Schwert

Das Gram 14 ist das Deutschlanddebüt von LG. Es wiegt knapp 1 kg und kann durch lange Akkulaufzeit statt roher Leistung punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Probook 445/455 G7 Business-Notebooks mit Renoir leuchten effizient hell

Space Force: Die Realität ist witziger als die Fiktion
Space Force
Die Realität ist witziger als die Fiktion

Über Trumps United States Space Force ist schon viel gelacht worden. Steve Carrell hat daraus eine Serie gemacht. Die ist allerdings nicht ganz so lustig geworden.
Von Peter Osteried

  1. Videostreaming Netflix deaktiviert lange nicht genutzte Abos
  2. Corona und Videostreaming Netflix beendet Drosselung der Bitrate, Amazon nicht
  3. Streaming Netflix-Comedyserie zeigt die Anfänge der US Space Force

    •  /