• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Banjo Kazooie - Schraube locker?!?

Ehemalige Jump-and-Run-Helden müssen in die Werkstatt

Irgendwann sind selbst Bären zu alt fürs Hüpfen: Banjo & Kazooie, Helden von mehreren großartigen Jump and Runs, sagen in "Schraube locker" ihrem angestammten Genre Lebewohl. Statt knifflige Geschicklichkeitspassagen zu meistern, müssen die beiden nun Fahrzeuge zusammenbasteln.

Artikel veröffentlicht am ,

Banjo Kazooie: Schraube locker (Xbox 360)
Banjo Kazooie: Schraube locker (Xbox 360)
Seit ihren Abenteuern auf dem Nintendo 64 waren Bär Banjo und sein gefiederter Begleiter Kazooie Garanten für abwechslungsreiche und liebevolle Jump-and-Run-Abenteuer. Deshalb wird "Schraube locker" bei vielen Fans zunächst für lange Gesichter sorgen - Entwickler Rare hat dafür einen komplett anderen Weg eingeschlagen. Zwar legt Banjo noch Wege zu Fuß zurück, die böse Gruntilda ist ebenso mit dabei wie viele andere alte Bekannte, sammelbare Gegenstände und Sounds. Der Kern des Spiels dreht sich allerdings um Transportmittel - Flugzeuge, Boote, Autos und unzählige Mischformen. Die meiste Zeit verbringt der Spieler damit, aus Einzelteilen wie Rädern und Karosserien neue Vehikel zu erschaffen. Das Basteln hat einen Grund: Im Spiel warten kleinere Aufgaben, für die der Spieler genau das passende Fahrzeug erschaffen muss.

 

Inhalt:
  1. Spieletest: Banjo Kazooie - Schraube locker?!?
  2. Spieletest: Banjo Kazooie - Schraube locker?!?

Zwar variieren die Ziele, das Prinzip ist aber immer dasselbe: Innerhalb eines Zeitlimits muss der Spieler ein Rennen gewinnen oder eine Aufgabe lösen; jede Mission ist nur wenige Minuten lang. Mal soll er mit einem Rennwagen die Konkurrenz abhängen, dann gilt es, eine Statue vor feindlichen Angriffen zu schützen, sich an Hindernissen vorbei durch die Luft zu bewegen oder nach einem Sprung von einer Schanze möglichst platziert zu landen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Banjo Kazooie - Schraube locker?!? 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Samsung 860 QVO 1 TB für 99,90€, Samsung 860 QVO 2 TB für 199,99€, Samsung Protable...
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

WinamperTheSecond 17. Nov 2008

Mund-zu-Mund-Propaganda heisst die Devise, das merke ich seit den letzten paar Monaten...

Aplinesis... 15. Nov 2008

Du und alle hier im Forum sollten den "Und Apple?"-Typen dankbar sein. Sie binden die...

rare 15. Nov 2008

Blast Corps

TroLLi 14. Nov 2008

Weil Rare von Microsoft gekauft wurde?


Folgen Sie uns
       


TES Morrowind (2002) - Golem retro_

Eine gigantische Spielwelt umgeben von Pixelshader-Wasser: The Elder Scrolls 3 Morrowind gilt bis heute als bester Teil der Serie. Trotz sperriger Bedienung war Morrowind dank der dichten Atmosphäre, der spielerischen Freiheit und der exzellenten Grafik ein RPG-Meilenstein.

TES Morrowind (2002) - Golem retro_ Video aufrufen
    •  /