Abo
  • IT-Karriere:

Spieletest: Banjo Kazooie - Schraube locker?!?

Ehemalige Jump-and-Run-Helden müssen in die Werkstatt

Irgendwann sind selbst Bären zu alt fürs Hüpfen: Banjo & Kazooie, Helden von mehreren großartigen Jump and Runs, sagen in "Schraube locker" ihrem angestammten Genre Lebewohl. Statt knifflige Geschicklichkeitspassagen zu meistern, müssen die beiden nun Fahrzeuge zusammenbasteln.

Artikel veröffentlicht am ,

Banjo Kazooie: Schraube locker (Xbox 360)
Banjo Kazooie: Schraube locker (Xbox 360)
Seit ihren Abenteuern auf dem Nintendo 64 waren Bär Banjo und sein gefiederter Begleiter Kazooie Garanten für abwechslungsreiche und liebevolle Jump-and-Run-Abenteuer. Deshalb wird "Schraube locker" bei vielen Fans zunächst für lange Gesichter sorgen - Entwickler Rare hat dafür einen komplett anderen Weg eingeschlagen. Zwar legt Banjo noch Wege zu Fuß zurück, die böse Gruntilda ist ebenso mit dabei wie viele andere alte Bekannte, sammelbare Gegenstände und Sounds. Der Kern des Spiels dreht sich allerdings um Transportmittel - Flugzeuge, Boote, Autos und unzählige Mischformen. Die meiste Zeit verbringt der Spieler damit, aus Einzelteilen wie Rädern und Karosserien neue Vehikel zu erschaffen. Das Basteln hat einen Grund: Im Spiel warten kleinere Aufgaben, für die der Spieler genau das passende Fahrzeug erschaffen muss.

 

Inhalt:
  1. Spieletest: Banjo Kazooie - Schraube locker?!?
  2. Spieletest: Banjo Kazooie - Schraube locker?!?

Zwar variieren die Ziele, das Prinzip ist aber immer dasselbe: Innerhalb eines Zeitlimits muss der Spieler ein Rennen gewinnen oder eine Aufgabe lösen; jede Mission ist nur wenige Minuten lang. Mal soll er mit einem Rennwagen die Konkurrenz abhängen, dann gilt es, eine Statue vor feindlichen Angriffen zu schützen, sich an Hindernissen vorbei durch die Luft zu bewegen oder nach einem Sprung von einer Schanze möglichst platziert zu landen.

Spieletest: Banjo Kazooie - Schraube locker?!? 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. mit Gutschein: NBBX570

WinamperTheSecond 17. Nov 2008

Mund-zu-Mund-Propaganda heisst die Devise, das merke ich seit den letzten paar Monaten...

Aplinesis... 15. Nov 2008

Du und alle hier im Forum sollten den "Und Apple?"-Typen dankbar sein. Sie binden die...

rare 15. Nov 2008

Blast Corps

TroLLi 14. Nov 2008

Weil Rare von Microsoft gekauft wurde?


Folgen Sie uns
       


iPhone 11 Pro Max - Test

Das neue iPhone 11 Pro Max ist das erste iPhone mit einer Dreifachkamera. Dass sich diese lohnt, zeigt unser Test.

iPhone 11 Pro Max - Test Video aufrufen
Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Pixel 4 im Hands on: Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro
Pixel 4 im Hands on
Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro

Nach zahlreichen Leaks hat Google das Pixel 4 und das Pixel 4 XL offiziell vorgestellt: Die Smartphones haben erstmals eine Dualkamera - ein Radar-Chip soll zudem die Bedienung verändern. Im Kurztest hinterlassen beide einen guten ersten Eindruck.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Pixel 4 Google will Gesichtsentsperrung sicher machen
  2. Google Pixel 4 entsperrt auch bei geschlossenen Augen
  3. Live Captions Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein

    •  /