Parallels Desktop 4.0 - Windows und Linux auch in 64 Bit

Windows Server neben Leopard Server
Viele neue Funktionen sollen die Arbeit mit Parallels zudem vereinfachen. Taskbar-Meldungen aus Windows erscheinen beispielsweise in der Mac-Menüleiste und es können eigene Tastaturkürzel verwendet werden. Von den laufenden VMs können automatische Snapshots gemacht werden. Ein verbesserter Transporter hilft bei der Migration von PCs und virtuellen Maschinen anderer Hersteller.
Auch lassen sich angeschlossene Speichermedien nun gleichzeitig innerhalb von MacOS X und der virtuellem Maschine nutzen. Darüber hinaus lassen sich USB-Geräte direkt MacOS X oder einem Gastbetriebssystem zuweisen, so dass beispielsweise ein Navigationssystem der zugehörigen Windows-Software angehört. Die Fernsteuerung einer VM ist auch über eine iPhone-Anwendung möglich.

Windows 2003 x64 in der Virtual Machine
Die wahlweise auf Englisch oder Deutsch erhältliche Vollversion vom Parallels Desktop 4.0 kostet 79,99 Dollar respektive 79,99 Euro. Enthalten sind drei Vollversionen von Hilfsprogrammen; dazu zählen die Backupsoftware Acronis True Image Home, der Acronis Disk Director und das Sicherheitspaket Parallels Internet Security. Letzteres basiert auf Kasperskys Antivirus-, Firewall- und Datenschutzsoftware.
Wer sich bis zum 30. November 2008 für ein Upgrade einer älteren Parallels-Version entscheidet, zahlt 39,99 Euro statt 49,99 Euro. Wer sich den Parallels Desktop 3.0 am oder nach dem 1. September 2008 gekauft hat, erhält ein kostenloses Upgrade. Neukunden können die Software kostenlos 15 Tage lang testen.
Nachtrag vom 11. November 2008, um 9:30 Uhr:
Wie Golem.de auf Nachfrage erfuhr, wird die neue Parallels-Version voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages erscheinen. Eigentlich sollten schon um kurz nach 9 Uhr die Parallels-Webseiten für die Version 4.0 aktualisiert werden.
Nachtrag vom 11. November 2008, um 12:50 Uhr:
Mittlerweile ist die englischsprachige Version erhältlich. Die Version mit eingedeutschten Menüs lässt noch auf sich warten.
Nachtrag vom 11. November 2008, um 15:30 Uhr:
Auch die deutsche Version des Parallels Desktop 4.0 ist mittlerweile da.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Parallels Desktop 4.0 - Windows und Linux auch in 64 Bit |
- 1
- 2








sorry aber gerade wegen deiner emsigen posterei verlieren deine behauptungen an...
Mit ner deutschen Lizenz? Das letzte Mal als ich nachgeschaut habe (letzte Woche) hiess...
Ach Hansli, die offizielle Fassung kenne ich auch... *EOD*
"Nachtrag vom 11. November 2008, um 9:30 Uhr: Wie Golem.de auf Nachfrage erfuhr" Erweckt...