Abo
  • IT-Karriere:

WCG 2008: Strategiespieler holen Medaillen für Deutschland

Deutschland auf Platz 4 der Nationenwertung bei E-Sport-Großveranstaltung

Deutschland ist Strategiespielerland: Bei den World Cyber Games 2008 in Köln, dem großen Jahresfinale der internationalen E-Sport-Veranstaltung, haben sich die deutschen Teilnehmer mit einem Doppelsieg bei Command & Conquer hervorgetan.

Artikel veröffentlicht am ,

Mehr als 800 Spieler aus 74 Nationen haben sich beim Finale der World Cyber Games in Köln versammelt, das vom 5. bis 9. November 2008 in Köln stattgefunden hat. Insgesamt haben sich bei den nationalen und dann internationalen Vorausscheidungen mehrere hunderttausend E-Sportler beteiligt. Beim Sieg um die Medaillen waren deutsche Computerspieler viermal erfolgreich - Deutschland hat es so auf den vierten Platz der Nationenwertung geschafft. Im ewigen Medaillenspiegel belegt Deutschland jetzt den zweiten Platz hinter Südkorea.

Stellenmarkt
  1. MACH AG, Berlin, Lübeck
  2. Medion AG, Essen

Mit einem Doppelsieg gingen gestern die Endspiele in Command & Conquer 3: Kane's Wrath zu Ende. Pascal "Dackel" Pfefferle aus Ehrenkirchen gewann mit zwei Siegen gegen seinen Landsmann Benjamin "Heckenheinrich" Schütz aus Betzdorf und darf sich somit als neuer Weltmeister feiern lassen. Die Silbermedaille geht an Schütz. Der 17-jährige Max "The_Demon" Laub aus Köln setzte sich im Spiel um Platz 3 bei Age of Empires: The Asian Dynasties gegen einen Niederländer durch und sicherte sich somit die Bronzemedaille.

Auch am Handy war ein deutscher Cyber-Athlet erfolgreich: Der Asphalt-4-Spieler Andreas "neogetix" Rode aus Ibbenbüren konnte sich während des Turniers bis ins Halbfinale durchspielen, unterlag dann allerdings dem Amerikaner Steven "Bluewolf" Anderson. Im anschließenden Spiel um Platz 3 gewann der 25-Jährige und sicherte sich die Bronzemedaille in seiner Disziplin.

Bei der Abschlusszeremonie wurden am letzten Grand-Final-Tag die Weltmeister geehrt und Preisgeld von insgesamt fast 500.000 US-Dollar übergeben. Anschließend wurde feierlich der Staffelstab für das kommende World Cyber Games 2009 Grand Final an die chinesische Delegation aus Chengdu übergeben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. 64,90€ (Bestpreis!)

GUEST 11. Nov 2008

von Grubby gibts auf readmore.de ( gar nicht soo übel sein deutsch :)

robert.n 10. Nov 2008

Hmmm ... ganz Unrecht hast du nicht. Aber es handelt sich hier größtenteils um Schüler...

FranUnFine 10. Nov 2008

Dann können wir ja bald mal wieder irgendwo einmarschieren! Jetzt müssen nur noch die...


Folgen Sie uns
       


Die Zukunft von 8K bei Sharp angesehen (Ifa 2019)

Wenn es um 8K geht, zeigt sich Sharp optimistisch: Nicht nur ein riesiger 120-Zoll-Fernseher ist dort zu sehen, sondern es gibt auch einen kleinen Blick in die nahe Zukunft.

Die Zukunft von 8K bei Sharp angesehen (Ifa 2019) Video aufrufen
WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

  1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

    •  /