Spieletest: Little Big Planet - knuddelige Sackgesichter

Little Big Planet
Die bisher im Internet erhältlichen Ergebnisse sind zum Teil schon mehr als beachtlich: Wer die bisher populärsten Ergebnisse durchstöbert, wird so beeindruckende Areale wie einen Space-Invaders- oder einen Zelda-Level finden - komplett erschaffen mit all den Extras, die der Editor bietet. Allerdings lässt sich das nicht nebenbei bauen; so mächtig die Tools sind, so fordernd und komplex sind sie auch.

Little Big Planet
Zunächst muss sich der angehende LBP-Designer unzählige Tutorial-Videos anschauen, die fast schon zu detailliert beschreiben, was wie genutzt werden kann. Danach kann er loslegen: Gegenstände, Verkleidungen, Bonuspunkte, Soundeffekte - alles kann und darf kombiniert, gezoomt oder gar verformt werden. Wie im Spiel selbst spielt dabei auch die Physik eine große Rolle. Ob Sackboy mit einem Raketengefährt auf ein Hindernis prallt, mit Jetpack durch die Luft jagt, Holz mit Gummi kombiniert oder Gegenstände durcheinanderpurzeln: alles verhält sich recht glaubwürdig. Bevor die eigenen Kreationen würdig sind, der Community vorgestellt zu werden, vergehen leicht zahlreiche Stunden.

Little Big Planet
Auch sonst können Spieler in Little Big Planet jede Menge Zeit verbringen, ohne sich mit dem eigentlichen Spiel auseinanderzusetzen. Beispielsweise verändert ein Druck auf die Richtungstasten Sackboys Laune von himmelhochjauchzend über deprimiert bis hin zu todtraurig. Zahllose Dekogegenstände erlauben es, seine Zentrale, von der aus die Level angewählt werden, wohnlicher oder kunterbunt zu gestalten. Die wahnwitzig vielen Sticker, die Spieler sammeln, dürfen sie wirklich überall hinkleben, auf Gegner ebenso wie auf jeden Levelgegenstand oder auf Sackboy selbst. All diese Aktionen haben nicht wirklich einen Sinn - machen aber verdammt viel Spaß.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Spieletest: Little Big Planet - knuddelige Sackgesichter | Spieletest: Little Big Planet - knuddelige Sackgesichter |








Es gibt für gemütliche Abende auf dem Sofa definitiv kein besseres Spiel für die PS3...
Ich habe das Spiel via eBay für inkl. Versand 41.- EUR erstanden. Das Booklet sowie Cover...
Also bei mir geht der neue Videoplayer im IE7 unter WinXp ebenfalls nicht und wenn er mal...
Naja, wenn ich mir einige Mitspieler im MP anschaue, dann kann man Gears doch schon in...