• IT-Karriere:
  • Services:

Deutlicher Umsatzrückgang bei Nvidia

Umsatz und Gewinneinbruch im dritten Quartal 2008/2009

Einen deutlichen Umsatzrückgang musste Nvidia in seinem dritten Geschäftsquartal 2008/2009 hinnehmen, das zum 26. Oktober 2008 zu Ende ging. Der Umsatz sank von 1,12 Milliarden US-Dollar im Vorjahr um 20 Prozent auf 897,7 Millionen US-Dollar.

Artikel veröffentlicht am ,

Im Ergebnis verbuchte Nvidia für das Quartal einen Nettogewinn von 61,7 Millionen US-Dollar, im Vorjahr lag der Wert noch bei 235,7 Millionen US-Dollar.

Trotz des Umsatz- und Gewinneinbruchs spricht Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang von Fortschritten in mehreren Bereichen. Dabei verweist er unter anderem auf den Umstieg auf 55-Nanometer-Chips, mit denen Nvidia wieder Marktanteile gutmachen will. Zudem hofft Nvidia auf seinen neuen Chipsatz GeForce 9400M für Intel-Notebooks, mit dem das Unternehmen unter anderem bei Apple punkten konnte.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. heute Logitech MK470 Slim Combo Tastatur-Maus-Set 33€

spanther 08. Nov 2008

Das mag ja vielleicht sein wenn der Kunde dies möchte. Ich nicht mehr... Ich hab die...

Blue 08. Nov 2008

Bestimmt nicht, die haben zwar nicht so viel Gewinn gemacht, aber haben noch genug auf...

Ext 07. Nov 2008

Sicher? Die 8800 war vielleicht ganz nett, aber ich kenne eine ganze Reihe von Leute die...

Ext 07. Nov 2008

Oh, das würde ich nicht so pauschal sagen. Handelt es sich nicht gerade um eine...

Ext 07. Nov 2008

Zumindest fast, leider hat der fglrx-Treiber noch einige kleinere Kinderkrankheiten, aber...


Folgen Sie uns
       


Nubia Z20 - Test

Das Nubia Z20 hat sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite einen Bildschirm. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten der Benutzung, wie sich Golem.de im Test angeschaut hat.

Nubia Z20 - Test Video aufrufen
Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
Netzwerke
Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
Eine Analyse von Elektra Wagenrad

  1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
  2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
  3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

Sendmail: Software aus der digitalen Steinzeit
Sendmail
Software aus der digitalen Steinzeit

Ein nichtöffentliches CVS-Repository, FTP-Downloads, defekte Links, Diskussionen übers Usenet: Der Mailserver Sendmail zeigt alle Anzeichen eines problematischen und in der Vergangenheit stehengebliebenen Softwareprojekts.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Überwachung Tutanota musste E-Mails vor der Verschlüsselung ausleiten
  2. Buffer Overflow Exim-Sicherheitslücke beim Verarbeiten von TLS-Namen
  3. Sicherheitslücke Buffer Overflow in Dovecot-Mailserver

    •  /