Microsoft bringt zwei Windows-Patches
Ein Windows-Patch beseitigt auch Fehler in Microsofts Office-Paket
Am 11. November 2008 steht planmäßig der nächste Patchday von Microsoft an. Mit zwei Patches sollen dann als gefährlich eingestufte Sicherheitslücken in Windows geschlossen werden. Einer der Patches gilt auch für Microsofts Office-Paket und über alle zu schließenden Fehler können Angreifer Schadcode ausführen.
Der eine Patch für Windows und Microsofts Office-Paket behandelt einen oder mehrere Fehler in der Komponente XML Core Services, während zum zweiten Patch keine genaueren Angaben vorliegen. Seit dem letzten Patchday im Oktober 2008 hatte Microsoft noch im gleichen Monat außerplanmäßig einen Sicherheitspatch veröffentlicht. Damit wird ein Sicherheitsloch in den RPC-Funktionen geschlossen, über das sich Würmer verbreiten können.
Microsoft hält am Vorab-Patchday geheim, wie viele Sicherheitslecks ein einzelnes Security Bulletin schließt. So beseitigt mancher Patch gleich mehrere Sicherheitslücken auf einmal. Daher ist noch nicht bekannt, wie viele Sicherheitslücken am 11. November 2008 in den Microsoft-Produkten geschlossen werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Eher keine Wodka nasal sondern eher Fäkal neuronal. Mit anderen Worten, wieder so einer...
Apple bietet keine Smartphone-OS an. Die bauen nur selber Handys. Symbian ist tot...