Photosynth: Live Maps mit 3D-Darstellungen von Fotos
Microsoft integriert Photosynth in Kartendienst
Der Kartendienst Live Maps ist mit Photosynth verknüpft worden, so dass Fotos in 3D dargestellt werden können. Mittels Photosynth lassen sich dreidimensionale Ansichten aus Fotos erzeugen. Zunächst gibt es die Funktion nur in der englischsprachigen Ausführung von Live Maps.
Die Photosynth-Integration in Live Maps ist etwas versteckt. Der Nutzer muss zunächst den gewünschten Ort suchen und dann über den Menüpunkt Collections den Eintrag "Explore Collections" auswählen. Im linken Bereich von Live Maps erscheint dann eine Liste, in der das letzte Icon ausgewählt sein muss. Dann erscheinen alle verfügbaren Photosynth-Bilder. Sobald diese geöffnet werden, startet auf dem Rechner der Photosynth-Viewer zur Anzeige der Bilder.
Innerhalb des Kartenmaterials zeigen Symbole die Position von Photosynth-Bildern, um sie leichter zuordnen zu können. Die Photosynth-Fotos wurden von Nutzern bereitgestellt und in Live Maps integriert.
Die Photosynth-Funktion steht vorerst nur in der englischsprachigen Ausführung von Live Maps zur Verfügung, die über maps.live.com/?mkt=en-us erreichbar ist.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed







Nette Sache, jetzt kommt leben in die Urlaubsbider, wenn sonst schon nix los war ;-)
Aber was für eins - leider nur unter Windows, sonst wäre ich schon lange dabei...