Zum Hauptinhalt Zur Navigation

PC-Spiele feiern Premiere auf Blu-ray

Topware-Sammlung nutzt erstmals DVD-Nachfolger für PC-Spiele. Der Name klingt nach Spartenkanal für erotisch aufgeschlossene Zielgruppen – und dabei bietet "Ultimate Blu" die ersten PC-Spiele auf einem Blu-ray-Datenträger. Topware hat neben zwölf durchaus interessanten Spielen auch Videos und Lösungsbücher auf den 50-GByte-Silberling gebrannt.
/ Peter Steinlechner
83 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Die Spielesammlung Ultimate Blu von Topware enthält auf einer Blu-ray-Disc unter anderem das PC-Rollenspiel Two Worlds inklusive der Erweiterungen Tainted Blood und Curse of Souls. Weitere Titel sind das Action-Rollenspiel Loki – Im Bannkreis der Götter, Teil 1 und 2 der Adventure-Reihe Runaway sowie das Echtzeit-Strategiespiel Earth 2160.

Ebenfalls mit auf der Blu-ray befinden sich das Adventure The Westerner sowie der Flipper Dream Pinball 3D , der durchaus kultige, aber auch angestaubte Rundenklassiker Jagged Alliance 2 – Wildfire , das Rennspiel Xpand Rally, der Shooter Chrome Specforce, der Rollenspiel-Strategie-Mix Knightshift und das Action-Rollenspiel The I of the Dragon.

Auf den 50 GByte der blauen Scheibe von Ultimate Blu tummeln sich zusätzlich Videos, Spielehilfen, Lösungsbücher, Soundtracks, englische Originalversionen und ein 132-seitiges Handbuch. Die Compilation ist ab sofort für rund 55 Euro erhältlich.

Nachrüstlaufwerke für die vielen PCs, die das Blu-ray-Format noch nicht lesen können, gibt es übrigens für rund 100 Euro im Handel.


Relevante Themen