Abo
  • IT-Karriere:

Europas beste Spiele gesucht

Aruba verleiht 1. European Games Award im Juli 2009

Welches europäische Spiel ist das Beste? Im Juli 2009 soll erstmals der "European Games Award" verliehen werden, der in mehreren Kategorien Computer- und Videospiele für herausragende Qualität belohnt.

Artikel veröffentlicht am ,

Logo des European Games Award
Logo des European Games Award
Die erste Preisverleihung des "European Games Award" findet in Berlin statt. Ziel der neu geschaffenen Auszeichnung ist es, das beste europäische Video-, Browser-, Online- und Mobilspiel sowie deren Entwickler und Publisher mit Ruhm und Ehre zu überhäufen. Mit Partnern aus allen großen europäischen Ländern will das deutsche Unternehmen Aruba Events im Juli 2009 den Spielern selbst die Möglichkeit geben, die besten Programme zu wählen und auszuzeichnen.

Stellenmarkt
  1. GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, München
  2. KDO Service GmbH, Oldenburg

Stephan Reichart, Chef von Aruba Events: "Der European Games Award ist eine internationale Veranstaltung. Die Internetseite, die Wahl, die PR und die Verleihung werden auf Englisch durchgeführt und auch unser Beirat besteht zu 100 Prozent aus international bekannten Entwicklern und Publishern." Eine offizielle Webseite ist inzwischen Online.

Aruba Events steht auch hinter der Verleihung des mittlerweile etablierten deutschen Entwicklerpreises, dessen Preisträger allerdings eine Jury bestimmt - darunter auch Vertreter von Golem.de. Die nächste Verleihung dieser Auszeichnung findet am 3. Dezember 2008 in Essen statt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 114,99€ (Release am 5. Dezember)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

T4 29. Okt 2008

Oder Sacred 2... Warum steht hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php...

deHans 29. Okt 2008

Yapp, vor allem weil es erstmal nur ein Dummy ist und unsere Geduldsbolzen nichts...

deHans 29. Okt 2008

Finde die Ironie in diesem Beitrag wirklich hervorragend. ;-) Wirklich komisch, dass so...

t4c 28. Okt 2008

er meint sicherlich transport tycoon, das kam '94 raus. welche top20 er meint ist mir...

Iro 28. Okt 2008

Nichts drin, ausser ein bisschen Gewackel. Fast wie in den Spielen :D


Folgen Sie uns
       


Qualcomm Snapdragon 8cx ausprobiert

Der Snapdragon 8cx ist Qualcomms nächster Chip für Notebooks mit Windows 10 von ARM. Die ersten Performance-Messungen sehen das SoC auf dem Niveau eines aktuellen Quadcore-Ultrabook-Prozessors von Intel.

Qualcomm Snapdragon 8cx ausprobiert Video aufrufen
Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

  1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
Radeon RX 5700 (XT) im Test
AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Navi 14 Radeon RX 5600 (XT) könnte 1.536 Shader haben
  2. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
  3. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt

Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

  1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

    •  /