22 Zoll großes Display mit Farbkalibrierung von NEC
NEC P221W mit S-PVA-Panel
NEC hat mit dem P221W ein Display vorgestellt, das vor allem Grafiker und Fotografen begeistern soll. Das 22 Zoll große Breitbild-Display ist mit einem S-PVA-Panel ausgestattet und kann optional mit einem Hardware-Kalibrierungssensor erworben werden.
Das NEC P221W erreicht eine Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln und soll eine 96prozentige Abdeckung des Adobe-RGB-Farbraums erzielen. Intern arbeitet das Display mit eine 10-Bit-Lookup-Tabelle (LUT).
Ein Helligkeitssensor kann die Hintergrundbeleuchtung automatisch an die Umgebung anpassen. Das Kontrastverhältnis des Displays gibt NEC mit 1.000:1 an und die Helligkeit soll sich auf 300 Candela pro Quadratmeter belaufen. Die Reaktionsgeschwindigkeit dürfte Spieler indes abschrecken. Sie liegt bei 16 Millisekunden.
Die Betrachtungwinkel liegen bei 178 Grad in beide Hauptrichtungen. Neben einem VGA-Eingang ist auch ein DVI-Anschluss vorhanden. Der Standfuß ermöglicht nicht nur eine Neigung und Senkung sondern auch die Drehung um 90 Grad, womit das Panel hochkant gestellt wird. Optional ist eine Lautsprecherleiste im Angebot, die unter dem Display befestigt wird.
Das "SpectraViewII Color Calibration Kit" dient der Farbfeinabstimmung und basiert auf dem Gerät X-Rite iOne Display v2. Die Farbkalibrierungshardware kostet 375 US-Dollar, das NEC P221W selbst soll ab Dezember 2008 für rund 640 US-Dollar in den Handel kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Viele Dank für euere informativen Ausführungen. Ich habe ein HP LP2475w und der hat...
Schimpft sich Overdrive, zumindest bei Eizo. Dabei wird so ungefähr das nächste Bild...