Abo
  • IT-Karriere:

GamesCom vorgezogen - Termin gleichzeitig mit GC 2009

Kölner Spielemesse von September auf August 2009 verlegt

Der Leipziger Games Convention ist eine derartige Panne bislang erspart geblieben: Weil Unternehmen und Handel mit dem ursprünglich angekündigten Termin der Kölner Spielemesse GamesCom nicht einverstanden waren, hat der Bundesverband Interaktive Unterhaltung (BIU) einen neuen festgelegt.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Kölner Spielemesse GamesCom findet vom 19. bis 23. August 2009 statt. Grund für die Verschiebung ist laut Klemens Kundratitz, Sprecher des BIU, dass es auf Seiten des Handels und einiger Unternehmen Vorbehalte gegenüber dem ursprünglichen September-Termin gegeben hätte.

Stellenmarkt
  1. Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Potsdam
  2. IKK gesund plus, Magdeburg

Golem.de hatte in einer Meldung am 26. August 2008 bereits über massive Kritik des Handels an der Terminierung der Kölner Messe berichtet. Der späte September-Zeitpunkt würde dazu führen, dass die GamesCom nicht als sogenannte "Ordermesse" funktionieren könne.

Der neue Termin ist auch eine direkte Kampfansage an die bisherige europäische Leitmesse Games Convention, die seit 2002 in Leipzig stattfindet. Die GC 2009 soll nach bisheriger, schon länger feststehender Planung zum exakt gleichen Zeitpunkt stattfinden wie die Kölner GamesCon.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 72,99€ (Release am 19. September)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  4. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung

much 17. Dez 2008

köln ist eben sexy! leipzig passt da nicht ins konzept. leipzig sollte aufgeben, da es...

bui 17. Dez 2008

der biu war immer der kunde, der dienstleister kann damit nicht leben. pech. der kunde...

ffgd 17. Dez 2008

Das ist kein objektiver Text, sondern ein subjektiver Traum. Alle großen Aussteller...

blork42 28. Okt 2008

Alles bloß Zufall, dass die Kölner Messe am gleichen Wochenende wie die Leipziger...

LSD Pappe 28. Okt 2008

word


Folgen Sie uns
       


Backup per Band angesehen

Das Rattern des Roboterarms und Rauschen der Klimaanlage: Golem.de hat sich Bandlaufwerke in Aktion beim Geoforschungszentrum Potsdam angeschaut. Das Ziel: zu erfahren, was die 60 Jahre alte Technik noch immer sinnvoll macht.

Backup per Band angesehen Video aufrufen
5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

  1. Telefónica Deutschland Samsung will in Deutschland 5G-Netze aufbauen
  2. Landtag Niedersachsen beschließt Ausstieg aus DAB+
  3. Vodafone 5G-Technik funkt im Werk des Elektroautoherstellers e.Go

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

    •  /