Abo
  • Services:

GamesCom vorgezogen - Termin gleichzeitig mit GC 2009

Kölner Spielemesse von September auf August 2009 verlegt

Der Leipziger Games Convention ist eine derartige Panne bislang erspart geblieben: Weil Unternehmen und Handel mit dem ursprünglich angekündigten Termin der Kölner Spielemesse GamesCom nicht einverstanden waren, hat der Bundesverband Interaktive Unterhaltung (BIU) einen neuen festgelegt.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Kölner Spielemesse GamesCom findet vom 19. bis 23. August 2009 statt. Grund für die Verschiebung ist laut Klemens Kundratitz, Sprecher des BIU, dass es auf Seiten des Handels und einiger Unternehmen Vorbehalte gegenüber dem ursprünglichen September-Termin gegeben hätte.

Stellenmarkt
  1. Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim
  2. ENERCON GmbH, Aurich, Bremen

Golem.de hatte in einer Meldung am 26. August 2008 bereits über massive Kritik des Handels an der Terminierung der Kölner Messe berichtet. Der späte September-Zeitpunkt würde dazu führen, dass die GamesCom nicht als sogenannte "Ordermesse" funktionieren könne.

Der neue Termin ist auch eine direkte Kampfansage an die bisherige europäische Leitmesse Games Convention, die seit 2002 in Leipzig stattfindet. Die GC 2009 soll nach bisheriger, schon länger feststehender Planung zum exakt gleichen Zeitpunkt stattfinden wie die Kölner GamesCon.



Anzeige
Hardware-Angebote

much 17. Dez 2008

köln ist eben sexy! leipzig passt da nicht ins konzept. leipzig sollte aufgeben, da es...

bui 17. Dez 2008

der biu war immer der kunde, der dienstleister kann damit nicht leben. pech. der kunde...

ffgd 17. Dez 2008

Das ist kein objektiver Text, sondern ein subjektiver Traum. Alle großen Aussteller...

blork42 28. Okt 2008

Alles bloß Zufall, dass die Kölner Messe am gleichen Wochenende wie die Leipziger...

LSD Pappe 28. Okt 2008

word


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Odyssey - Test

Wir hätten nicht gedacht, dass wir erneut so gerne so viel Zeit in Ubisofts Antike verbringen.

Assassin's Creed Odyssey - Test Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

    •  /