Videos für Fotografen
Animoto bedient sich einer MTV-Clipästhetik
Animoto hat einen Onlineservice für Fotografen vorgestellt, die aus ihren Bildern auf Knopfdruck qualitativ hochwertige Video-Diashows mit Bildern und Musik erzeugen wollen. Das Videomaterial kann in Websites eingebunden oder auf DVD gebrannt werden.
Die Technik ist bereits seit einem Jahr für die Erstellung von Musikvideos im Einsatz und nun mit einigen Funktionen aufgewertet worden, die auf Fotografen zugeschnitten sind. So kann die Geschwindigkeit, mit der die Fotos eingeblendet werden, manuell und nicht nur vom Takt der Musik bestimmt werden, wie es bei der Musikvideo-Bebilderung der Fall ist. Wer will, kann einen Link innerhalb des Videos auf eine Website integrieren. Die Animationen können entweder im 4:3- oder im 16:9-Format erstellt werden.
Die Animoto-Videos können als Flash-Animation per E-Mail verschickt und auf Websites integriert beziehungsweise auf eine DVD gebrannt und weiterverkauft werden. Animoto bietet für die Bildanimationen einen kostenlosen Zugang zu einer Songbibliothek, aus der man sich bedienen kann.
Animoto für Fotografen ist ein Abonnementdienst. Der Dreimonatszugang kostet 99 US-Dollar, der Jahreszugang 249 US-Dollar.
Die Demos auf der Animoto-Website machen deutlich, dass die Animationen letztlich auf den immer gleichen Mustern aufbauen. Bei den visuellen Stilmitteln überwiegen Splitscreens mit Auf- und Abblenden, die sich einer Videoclip-Ästhetik bedienen, wie sie in Musikvideoclips häufig vorkommt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
kenne eigentlich auch nur Programme für Windows.. ich hab da z.B. "Fotos auf CD & DVD...
Meinst du so wie in: "Die Technik ist bereits seit einem Jahr für die Erstellung von...