• IT-Karriere:
  • Services:

Samsungs Blu-ray-Player lernen DivX und BD-Live

Firmwareupdate für BD-P1500 und BD-P2500 ist da

Für Samsungs Blu-ray-Player BD-P1500 und BD-P2500 ist nun das versprochene Softwareupdate mit BD-Live-Unterstützung verfügbar. Außerdem können beide Geräte damit nun auch DivX-Filme wiedergeben.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit der BD-Live-Unterstützung können Samsungs Blu-ray-Player über ihre Ethernet-Schnittstellen nach dem Firmwareupdate auch auf online bereitgestelltes Bonusmaterial von Blu-ray-Produktionen zugreifen. Noch beschränkt sich das in der Regel auf Fotos, Videoschnipsel und Informationen auf speziellen Webseiten, auf wirklich spannende neue Funktionen muss noch gewartet werden.

Stellenmarkt
  1. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  2. Quentic GmbH, Berlin

Der BD-P2500 braucht mit seinem internen 1-GByte-Speicher nur noch das Firmwareupdate, um auf BD-Live-Funktionen zugreifen zu können. Der BD-P1500 verfügt intern nur über 256 MByte Speicher, kann jedoch mit einem USB-Stick erweitert werden und entspricht dann den Spezifikationen.

Per USB-Stick kann auch das Firmwareupdate erfolgen, ebenso wie über eine selbst zu erstellende CD. Dazu muss eine Firmwaredatei (.RUF) respektive das ISO-Image mittels eines Rechners aus dem Downloadbereich von www.samsung.com heruntergeladen werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus Rog Strix X570-F + Ryzen 7 3700X für 555,00€, Asus Tuf B450-Plus + Ryzen 7 2700 für...

D. Held 23. Okt 2008

Hi, finde keine genauen Infos - kann der dann auch DivX HD? Wenn ja, wie kann er drauf...

karamba 23. Okt 2008

Haha, sehr gut gewähltes Beispiel. Gibt's den schon auf Bluray? :) Zum Thema: Auch das...

ich_du_wir 22. Okt 2008

Mehr dazu findet man im HifiForum. Bei mir selber machen einige DVDs Probleme (P1500...

ck (Golem.de) 22. Okt 2008

Ehelich? Da muss ich leider ablehnen. ;) DivX wird längst nicht mehr nur für unerlaubt...


Folgen Sie uns
       


Philips Hue Play HDMI Sync Box angesehen

Die Philips Hue Play HDMI Sync Box ist ein HDMI-Splitter, über den Hue Sync verwendet werden kann. Im ersten Kurztest funktioniert das neue Gerät gut.

Philips Hue Play HDMI Sync Box angesehen Video aufrufen
Handelskrieg: Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche
Handelskrieg
Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche

"Bitterkeit essen" heißt es in China, wenn schlechte Zeiten überstanden werden müssen. Doch so schlimm wie Donald Trump es darstellt, wird der Handelskrieg mit den USA für Chinas Technikbranche wohl nicht werden.
Eine Analyse von Finn Mayer-Kuckuk

  1. Smarter Türöffner Nello One soll weiter nutzbar sein
  2. Bonaverde Berliner Kaffee-Startup meldet Insolvenz an
  3. Unitymedia Vodafone plant großen Stellenabbau in Deutschland

Kognitive Produktionssteuerung: Auf der Suche nach dem Universalroboter
Kognitive Produktionssteuerung
Auf der Suche nach dem Universalroboter

Roboter erledigen am Band jetzt schon viele Arbeiten. Allerdings müssen sie oft noch von Menschen kontrolliert und ihre Fehler ausgebessert werden. Wissenschaftler arbeiten daran, dass das in Zukunft nicht mehr so ist. Ziel ist ein selbstständig lernender Roboter für die Automobilindustrie.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Ocean Discovery X Prize Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro
  3. Mi Watch Xiaomi bringt Smartwatch mit Apfelgeschmack

    •  /