Abo
  • IT-Karriere:

Eizo beleuchtet 24-Zöller mit LEDs

Bürodisplay mit DVI-D-Anschluss

Der EV2411W ist ein neuer 24-Zoll-Flachbildschirm von Eizo. Sein Panel ist mit LEDs beleuchtet, die ihm zu einer hohen Helligkeit, gleichmäßiger Ausleuchtung und einer guten Energieeffizienz verhelfen sollen.

Artikel veröffentlicht am ,

Das 24 Zoll große Display nutzt ein TN-Panel und erreicht eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln. Die Helligkeit wird mit 300 Candela pro Quadratmeter angegeben. Für den Grauwechsel benötigt das Display fünf Millisekunden. Der Strombedarf wird mit maximal 45 Watt und im Stand-by mit 0,8 Watt beziffert.

Stellenmarkt
  1. spectrumK GmbH, Berlin
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe

Um Energie zu sparen, besitzt der EV2411W einen Helligkeitssensor. Ein Regelkreis berücksichtigt die Lichtverhältnisse und justiert die Helligkeit des Bildschirms vollautomatisch. Die minimale und maximale Bildhelligkeit, also die Bandbreite für die Regelung, kann der Anwender frei bestimmen. Der Sensor lässt sich auch deaktivieren.

Der EV2411W verfügt über Lautsprecher mit je 0,5 Watt, die in die Rückseite integriert sind. Dazu kommt eine Kopfhörerbuchse. Neben einem VGA-Eingang wurde auch ein DVI-D-Anschluss verbaut, der HDCP unterstützt.

Samt Standfuß misst der EV2411W 566 x 456 x 208,5 mm und wiegt 10,2 kg. Der Bildschirm soll ab Ende November 2008 verfügbar sein und rund 560 Euro kosten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 114,99€ (Release am 5. Dezember)
  2. 274,00€

Lofwyr 06. Nov 2008

Ich behaupte mal, dass sas im Privatbereich recht uninteressant ist. Da kann ich mir nach...

Süden 23. Okt 2008

Hier der Link zu den News von EIZO: http://www.eizo.de/unternehmen/presse...

graf porno 23. Okt 2008

An diesem Eizo wirst du aber auch keine Freude haben, wegen des TN-Panels. Merke: Eizo...

rootkid 22. Okt 2008

Vorallem, wenn man bedenkt dass es nur eine Handvoll Hersteller von TFT-Panels gibt und...

ff55 22. Okt 2008

Bei TFT Monitoren liegt es oft am externen Netzteil. Das liegt eben 'vor' dem Schalter...


Folgen Sie uns
       


Dell XPS 13 (7390) - Hands on

Das XPS 13 Convertible (7390) ist Dells neues 360-Grad-Gerät: Es nutzt Ice-Lake-Chips für doppelte Geschwindigkeit, hat ein höher auflösendes Display, eine nach oben versetzte Kamera und eine magnetisch arbeitende Tastatur.

Dell XPS 13 (7390) - Hands on Video aufrufen
Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

  1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

  1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

    •  /