Samsung bringt S60-Smartphone mit GPS und WLAN (Update)
Auch detaillierte Angaben zu den Videoformaten fehlen. Fest steht lediglich, dass das Mobiltelefon neben XviD auch DivX unterstützt. Ansehen kann sich der Nutzer die Filme auf dem 2,6 Zoll großen AMOLED (Active Matrix Organic Light Emitting Diode), das bis zu 16 Millionen Farben darstellen soll.
Das i7110 läuft unter SymbianOS 9.3 und S60 3rd Edition, Feature Pack 2. Telefonate werden auf den GSM-Frequenzen 850, 900, 1.800 und 1.900 MHz sowie per UMTS übertragen. Daneben werden GPRS und EDGE sowie HSDPA unterstützt. Als weitere Drahtlostechniken stehen WLAN und Bluetooth zur Verfügung. Das i7110 soll 12,9 mm dick sein, zur genauen Größe und zum Gewicht machte Samsung bislang keine Angaben.
Das Samsung i7110 soll ab November 2008 in ausgewählten Regionen in den Handel kommen. Ob Deutschland dazu zählt und wie viel das Smartphone kosten soll, wollte Samsung noch nicht verraten.
Nachtrag vom 12. November 2008, 12:08 Uhr:
Mittlerweile hat Samsung das I7110 mit dem Namenszusatz Pilot für den deutschen Markt angekündigt. Es soll im Dezember 2008 erscheinen. Im Zuge dessen wurden weitere technische Daten zu dem Symbian-Smartphone nachgereicht und auch fehlerhafte Angaben wurden dabei korrigiert.
- Anzeige Hier geht es zum Samsung Galaxy S25 bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.



