• IT-Karriere:
  • Services:

Far Cry 2 erhält eigenen Raum in Playstation Home

Vorzimmer zum Spiel in der Home-Beta zugänglich

Als erstes Spiel eines Drittanbieters ist Ubisofts Shooter Far Cry 2 mit einem eigenen Raum in der geschlossenen Beta von Playstation Home vertreten. Home soll als virtuelles, spielerisches Zuhause die PS3-Besitzer vernetzen. Die Entwicklung dauert aber länger als ursprünglich von Sony Computer Entertainment geplant.

Artikel veröffentlicht am ,

Far Cry 2 in Playstation Home
Far Cry 2 in Playstation Home
Playstation Home wird selbst gestaltbare virtuelle Wohnungen, öffentliche Räume zum Chatten, Minispiele, einen Shop, Trophäenausstellungen und weitere Möglichkeiten zur gemeinsamen Unterhaltung bieten. Zudem können Spiele direkt aus Home aufgerufen werden. Zu einzelnen Spielwelten sollen auch eigene Räume angeboten werden, Werbetreibende können ebenfalls ihre Räume betreiben.

 

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bagdad
  2. SCHOTT AG, Mainz

Ubisoft kündigte an, es gebe nun einen offiziellen Raum für den bald erhältlichen Shooter Far Cry 2. Allerdings ist dieser Far-Cry-2-Raum bisher nur in der geschlossenen Beta von Home in Nordamerika zugänglich - in Europa soll er sich bald öffnen. Der Raum ist die erste Umgebung eines Drittanbieters in Home und bietet laut Ubisoft einen Eindruck von der Spielwelt des in Afrika spielenden Shooters.

Far Cry 2 in Playstation Home
Far Cry 2 in Playstation Home
Der Far-Cry-2-Raum bietet Infos zum Spiel, ein Multiplayerspiel namens Mancala und die Möglichkeit, Umgebungen aus dem Spiel zu erkunden. Als Beispiel wird ein zerstörter und zum Café umfunktionierter Bahnhof genannt. Das fertige Spiel wird das PS3-Trophäensystem unterstützen und sich aus Home auch starten lassen. Ubisoft will den Raum in Zukunft noch erweitern.

Far Cry 2 kommt am 23. Oktober 2008 nicht nur für die Playstation 3, sondern auch für Xbox 360 und Windows-PCs in den Handel. Wann Home regulär startet, wurde von Sony noch nicht angegeben. Die geschlossene Beta soll jedoch bald auch in Europa zum Testen einladen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

snowy 20. Okt 2008

Unsinn... die Funktion ist nicht zum entlasten der ach so klapprigen Laufwerke oder der...

Bodo ohne Gummi 19. Okt 2008

signed

Hotohori 18. Okt 2008

Wer weiß, alles Bildmaterial war bisher immer nur vom PC oder XBox360, kann mich nicht...

objective 17. Okt 2008

merkwürdige maßnahme, aber den HD-trailer für bioshock2 (erster teil ist bekanntlich...

FranUnFine 17. Okt 2008

Lesen würde ja helfen, dann hättest du auch gemerkt, dass es hier nicht um FC2 geht...


Folgen Sie uns
       


Immortals Fenyx Rising - Fazit

Im Video zeigt Golem.de das Actionspiel Immortals Fenyx Rising.

Immortals Fenyx Rising - Fazit Video aufrufen
Neue Fire-TV-Oberfläche im Test: Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden
Neue Fire-TV-Oberfläche im Test
Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden

Eigentlich wollte Amazon die Oberfläche von Fire-TV-Geräten verbessern - das ist gründlich misslungen.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Media Markt und Saturn Erster Smart-TV der Ok-Eigenmarke mit Fire-TV-Oberfläche
  2. Amazon Fire TV Cube wechselt TV-Programm auf Zuruf

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter


    Star Trek: Discovery 3. Staffel: Zwischendurch schwer zu ertragen
    Star Trek: Discovery 3. Staffel
    Zwischendurch schwer zu ertragen

    Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery beginnt und endet stark - zwischendrin müssen sich Zuschauer mit grottenschlechten Dialogen, sinnlosem Storytelling und Langeweile herumschlagen. Achtung, Spoiler!
    Eine Rezension von Tobias Költzsch

    1. Amazon Star Trek: Lower Decks kommt im Januar nach Deutschland
    2. Star Trek Discovery Harte Landung im 32. Jahrhundert
    3. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit

      •  /