Debitel-Chef Steil geht
Oliver Steil scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand der debitel AG aus, im gegenseitigen Einvernehmen, wie Freenet mitteilt. Seinen Posten übernimmt Freenet-Chef Spoerr.
Nach der Übernahme von Debitel durch Freenet hatte Debitel-Chef Oliver Steil Anfang Oktober Freenet-Chef Eckhard Spoerr in einem Interview mit dem Focus scharf angegriffen. Freenet halte sich nicht an die vor der Übernahme getroffenen Absprachen und verfolge eine falsche Strategie. Er warf Spoerr vor, sich nicht an Absprachen zu halten. Spoerr wiederum schob die Schuld auf Steil, dieser habe überzogene Gehaltsforderungen gestellt.
Differenzen gab es zwischen Steil und Spoerr auch im Hinblick auf die künftige Strategie des neuen Unternehmens. Während Debitel bislang auf Service, Auswahl sowie hochwertige Produkte setze und Billigangebote zurückfahre, wolle sich Freenet "hauptsächlich über den Preis positionieren" , so Steil damals im Focus.