Abo
  • Services:

Neue Qt-Entwicklungsumgebung

Qt Software kündigt Greenhouse an

Qt Software hat eine eigene Entwicklungsumgebung für das Qt-Framework angekündigt. Die Greenhouse genannte Software soll übersichtlicher sein als andere IDEs.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Greenhouse soll übersichtlicher sein als Visual Studio oder Eclipse und eher für Menschen gedacht sein, die im Editor programmieren. Neben dem eigentlichen Code-Editor sind jedoch auch Komponenten wie ein Debugger und Compiler integriert und auch eine automatische Code-Vervollständigung bietet die Software.

Qt Software, ehemals Trolltech, will die Greenhouse-IDE für Linux, MacOS X und Windows veröffentlichen. Wann dies allerdings der Fall sein wird und ob die Software unter einer freien Lizenz veröffentlicht wird, steht noch nicht fest. Die Projektseite enthält bisher nur eine Ankündigung, in Kürze soll eine Vorabversion folgen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Hello_World 17. Okt 2008

Es gibt doch schon Debugger-Frontends für gdb, z. B. ist kdbg recht brauchbar.

soso 17. Okt 2008

Ich versteh den zusammenhang mit kostenlos und GPL immernoch nicht...

BombasticElastic 17. Okt 2008

Da war der gute Kai (oder Kay, keine Ahnung) aber extremst kurzsichtig, Qt als KDE...

Kinch 16. Okt 2008

Und was willst du damit sagen? Das man nicht zwingend eine eigene IDE braucht um QT...

wumpus 16. Okt 2008

http://www.greenhouse.org/ ?


Folgen Sie uns
       


Fazit zu Spider-Man (PS4)

Spider-Man ist trotz ein paar kleiner Schwächen ein gelungenes Spiel, dem wir mit viel Freude ins Netz gehen.

Fazit zu Spider-Man (PS4) Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Sky Q im Test Konkurrenzlos rückständig
  3. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden

    •  /