Apple bringt 24-Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Mini-DisplayPort-Anschluss für MacBooks
Apple hat ein 24 Zoll großes Display vorgestellt, das parallel zu den bisherigen Modellen mit 20, 23 und 30 Zoll Bildschirmdiagonale verkauft wird. Das neue Gerät erreicht eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln.
CinemaDisplay mit MacBook
Apples Cinema Display mit 24 Zoll enthält im Bildschirmrahmen Apples Webcam iSight. Die Hintergrundbeleuchtung wird mit LEDs realisiert und erreicht laut Apple 330 Candela pro Quadratmeter. Bislang wurden Apple-Cinema-Displays konventionell mit Kaltkathodenröhren beleuchtet. Die Reaktionsgeschwindigkeit des Displays soll bei 14 ms liegen. Die Einblickwinkel erreichen sowohl horizontal als auch vertikal 178 Grad.
CinemaDisplay mit MacBook Pro
Außerdem enthält das neue Cinema-Display erstmals auch Stereolautsprecher. Dazu kommt ein 3-Port-USB-Hub. Dank eines MagSafe-Stromanschlusses wird das Display zudem zu einer Art Dockingstation für Apples Notebooks. Die werden so direkt vom Display mit Strom versorgt.
An dem MagSafe-Kabel hängen zudem auch ein USB-Anschluss und ein Mini-DisplayPort-Kabel, das den Anschluss der neuen Notebooks von Apple ohne Adapter ermöglicht. Welche weiteren Anschlüsse vorhanden sind, wird in der Meldung noch ergänzt, sobald die Daten vorliegen.
Das LED Cinema Display mit 24 Zoll soll rund 900 US-Dollar kosten und in den USA ab November 2008 erhältlich sein. Hierzulande soll es ebenfalls ab November 2008 zu haben sein und 849 Euro kosten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Etwas vom wichtigsten in der professionellen Bildbearbeitung ist das abgleichen/anpassen...
Apple produktierte mal wunderbare Computer, stand aber leider mehrmals kurz vor der...
Diese Auflistung von Features zum Preis lässt mich mutmaßen, da steckt TN drin. => mv...
Der Fragesteller wollte ja nur lesen, und das geht out of the box.