NEC bringt 22-Zoll-Display mit Energiesparfunktion
Preiswertes MultiSync E221W mit DVI-Anschluss
NEC hat mit dem MultiSync E221W ein Breitbilddisplay mit einer Bildschirmdiagonale von 22 Zoll vorgestellt, das vornehmlich für den geschäftlichen Anwender, aber auch für Heimanwender gedacht ist. Neben analogen Schnittstellen sind auch DVI mit HDCP an Bord.
Das MultiSync E221W von NEC ist mit einem TN-Panel ausgerüstet, das eine Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln bei Einblickwinkeln von 176 Grad erreicht. Die Helligkeit gibt der Hersteller mit 250 Candela pro Quadratmeter an. Das Kontrastverhältnis wird mit 1.000:1 beziffert und die Reaktionszeit liegt bei fünf Millisekunden für den Wechsel von Schwarz auf Weiß. Der NEC MultiSync E221W soll durch seinen schmalen Rahmen auch für Multimonitoranwendungen geeignet sein.
In den Displayeinstellungen findet sich auch ein "Carbon Footprint"-Zähler, der anzeigt, um wie viel der CO2-Ausstoßwert über die gesamte Betriebszeit des LCD-Displays verringert werden konnte, wenn die Helligkeit im Eco-Modus reduziert wird.
Der Strombedarf liegt laut Angaben von NEC bei 40 Watt. Im lichtreduzierten Eco-Modus liegt der Wert bei 28 Watt. Der Bildschirm kann in der Höhe um 50 mm verstellt werden. Der NEC MultiSync E221W soll ab sofort für rund 300 Euro in Schwarz sowie in Weiß mit silberfarbenem Frontrahmen verfügbar sein.
Im Lieferumfang enthalten sind ein VGA- und ein DVI-D-Kabel. NEC gewährt drei Jahre Garantie.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
mal zum vergleich: 2 jahre alter samsung 21 zoll 4:3 also mehr pixel als der 22 zoll...