Abo
  • IT-Karriere:

Neue Firmware für PS3 und PSP (Update)

Sony will Konsolenpreis nicht senken

Sony Computer Entertainment hat neue Firmwareversionen für die Spielekonsolen Playstation 3 und Playstation Portable angekündigt. Spieler sollen auf der PS3 nun die Möglichkeit haben, Screenshots anzufertigen - vorausgesetzt, das Spiel unterstützt diese Funktion auch.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

Auf der portablen Konsole PSP ist in der Firmwareversion 5.0 ein Symbol für das Playstation Network hinzugekommen. Darüber kann der Playstation-Network-Account verwaltet werden und mit der PSP kann auf den Playstation Store zugegriffen werden, heißt es in der Ankündigung im offiziellen Playstation-Blog. Sofern die PSP eine WLAN-Verbindung hat, können so Spiele, Trailer und Ähnliches direkt auf das Gerät geladen werden.

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  2. Hays AG, Stuttgart

Umfangreicher sind die Änderungen bei der großen Konsole PS3. Die neue Firmwareversion 2.50 unterstützt das offizielle PS3-Bluetooth-Headset und bietet einen verbesserten Trophäenbereich. Unter anderem stellt die Software nun dar, wie weit der Spieler von der nächsten Trophäenstufe entfernt ist. Zudem zeigt die PS3 in der Freundesliste bei Kontakten, die offline sind, an, wann diese das letzte Mal online waren.

Neu ist eine Funktion, um Videos in Szenen zu splitten. Läuft ein Video, kann der Spieler diese Funktion aktivieren und das Video so in Ein-, Zwei- oder Fünf-Minuten-Stücke aufteilen. Diese können über die Oberfläche ausgewählt und direkt aufgerufen werden.

Zudem sollen sich per Tastendruck Screenshots anfertigen lassen - allerdings nur, wenn dies vom Spiel unterstützt wird. Dies soll auf den Spielepackungen vermerkt sein. Neu ist eine Stromsparfunktion für die Controller. Diese schalten sich so nach einer festgelegten Zeit selbst ab, wenn sie nicht benutzt werden. Die Konsole kann sich ausschalten, nachdem ein Download oder eine Installation abgeschlossen wurde.

Die Updates sollen voraussichtlich in den nächsten Tagen veröffentlicht werden, wie aus den Sony-Foren hervorgeht.

Laut Financial Times will Sony Computer Entertainment zu Weihnachten nicht auf die Preissenkungen der Konkurrenz reagieren und schloss es aus, den Preis der PS3 anzupassen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 299,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 72,99€ (Release am 19. September)

Alex_M 20. Okt 2008

siehe (Englisch): http://www.engadget.com/2008/10/17/sony-details-ps3-firmware-2-50...

MarcFFM 17. Okt 2008

Seit heute gibt es einen Fix seitens Synology: Firmware 0726. Ihr könnt sie euch auch...

jfgbERIGB 16. Okt 2008

Aha und die xBox360 kam vor 1,5 Jahren auf dem Markt mit diesem Feature von Anfang...

Captain... 15. Okt 2008

funzt jetzt auch im Standby-Warmhalte-Modus. Ich bin zufrieden mit diesem Update.

Kyle XY 14. Okt 2008

doppelt hält besser -.- ^^


Folgen Sie uns
       


Huawei P30 Pro - Test

5fach-Teleobjektiv und lichtstarker Sensor - das Huawei P30 Pro hat im Moment die beste Smartphone-Kamera.

Huawei P30 Pro - Test Video aufrufen
e.Go Life: Ein Auto, das lächelt
e.Go Life
Ein Auto, das lächelt

Das Auto ist zwar klein, bringt aber sogar gestandene Rennfahrer ins Schwärmen: Das Aachener Unternehmen e.Go Mobile hat seine ersten Elektroautos ausgeliefert. In einer Probefahrt erweist sich der Kleinwagen als sehr dynamisch.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektroauto Skoda Citigo e iV soll 265 km weit fahren
  2. Eon-Studie Netzausbau kostet maximal 400 Euro pro Elektroauto
  3. EZ-Pod Renault-Miniauto soll Stadtverkehr in Kolonne fahren

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König


    Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
    Bethesda
    Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

    Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
    2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
    3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

      •  /