Abo
  • Services:
Anzeige

Plustek: Din-A3-Blätter in 2,4 Sekunden scannen

Große Bücher einfach einscannen

Plustek hat einen Scanner vorgestellt, der besonders schnell im Format DIN A3+ scannt. Der vor allem für Firmen gedachte Scanner soll besonders gut zum Einscannen von Buchsammlungen geeignet sein. Auch mit dicken Büchern soll er dank seiner Bauform gut umgehen können.

Die Scanfläche des Plustek OptiBook A300 ist 304,8 mm x 431,8 mm groß. Diesen Bereich kann das Gerät mit einer Auflösung von 600 dpi scannen. Besonders schnell arbeitet der Scanner bei 300 dpi: Dann soll das USB-Gerät in nur 2,4 Sekunden eine DIN-A3-Seite einscannen können. Mit einer optional verfügbaren Erweiterung kann der Scanner zudem nachträglich netzwerkfähig gemacht werden. Der 7,7 Kilogramm schwere Scanner ist für 5.000 Arbeitsvorgänge pro Tag spezifiziert.

Anzeige
Plusteks OptiBook A300
Plusteks OptiBook A300

Für das Scannen von Büchern soll er sich vor allem durch seine 2 mm schmale Buchkante eignen. Die Verluste durch das Auflegen sollen auch durch die Höhe des Scanners minimiert werden. Es ist also nicht nötig, ein Buch zum Scannen auseinander zu nehmen oder durch Aufklappen besonders zu beanspruchen. Der Scanner soll vor allem eine Lösung für Büchereien, Designerbüros oder Anwaltsfirmen sein.

Plustek verspricht, mit seinem 4-Zeilen-CCD-Bildsensor ("4 Line Color CCD") eine besonders hohe Farbwiedergabe und -treue zu erzielen. Eine nachträgliche Farbkorrektur soll nur noch selten nötig sein.

Plusteks OpticBook A300 soll ab sofort verfügbar sein und im Fachhandel 1.999 Euro kosten. Software wie ein OCR-Programm oder ein PDF-Konverter liegen dem Scanner bei.


eye home zur Startseite
FGelscht 12. Okt 2008

Das ist Quatsch, meiner Meinung nach. 1. 12 Mpx = 4000 px (L) 3000 px (W), nicht...

Frechheit 02. Okt 2008

Ich frage mich, wie die Kalkulation bei A3 Scannern funktioniert... mein Verdacht: (A4*2...

Gr0mit 02. Okt 2008

Dafür scannt er doch nur 2,4 Sekunden und die restlichen knapp 15 Sekunde haste Zeit die...

Minimax 02. Okt 2008

Ich habe die Anleitung überhaupt noch nicht gelesen und trotzdem schon reihenweise Bücher...

I-Scan 02. Okt 2008

..wird doch sowieso nur für Raubmordkopien genutzt !!!



Anzeige

Stellenmarkt
  1. MOBIL ELEKTRONIK GMBH, Langenbeutingen
  2. ServiceXpert GmbH, München
  3. über Hanseatisches Personalkontor Osnabrück, Westmünsterland
  4. Schenck Process Europe GmbH, Darmstadt


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 29,97€

Folgen Sie uns
       


  1. Knappe Mehrheit

    SPD stimmt für Koalitionsverhandlungen mit Union

  2. Gerichtspostfach

    EGVP-Client kann weiter genutzt werden

  3. DLD-Konferenz

    Gabriel warnt vor digitalem Schlachtfeld Europa

  4. NetzDG

    Streit mit EU über 100-Prozent-Löschquote in Deutschland

  5. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  6. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  7. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  8. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  9. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  10. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Indiegames-Rundschau: Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
Indiegames-Rundschau
Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass
  1. Games 2017 Die besten Indiespiele des Jahres
  2. Indiegames-Rundschau Von Weltraumpiraten und dem Wunderdoktor

Matthias Maurer: Ein Astronaut taucht unter
Matthias Maurer
Ein Astronaut taucht unter
  1. Planetologie Forscher finden große Eisvorkommen auf dem Mars
  2. SpaceX Geheimer Satellit der US-Regierung ist startklar
  3. Raumfahrt 2017 Wie SpaceX die Branche in Aufruhr versetzt

Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. Hasskommentare Soziale Netzwerke löschen freiwillig mehr Inhalte
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

  1. Re: von wegen 100% Löschquote :-( - Google...

    bark | 07:10

  2. Re: beBPo?

    Apfelbrot | 06:17

  3. Re: schön die datenblätter zitiert

    ms (Golem.de) | 06:06

  4. Re: Nicht so schwer:

    Sarkastius | 05:45

  5. Re: Supercomputer sind wie Beton - es kommt drauf...

    Sarkastius | 05:39


  1. 16:59

  2. 14:13

  3. 13:15

  4. 12:31

  5. 14:35

  6. 14:00

  7. 13:30

  8. 12:57


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel