Linux Foundation veranstaltet neue Konferenz
LinuxCon 2009 erstmals in Portland
Die Linux Foundation will ab 2009 eine neue Konferenz für die Linux- und Open-Source-Community veranstalten. Die LinuxCon soll technisch ausgerichtet werden und kleine Unterkonferenzen enthalten. Sie wird parallel zu der Linux Plumbers Conference stattfinden.
Als Ort hat sich die Linux Foundation für Portland, Oregon entschieden. Hier findet auch die jährliche O'Reilly Open Source Convention statt und gerüchteweise hat die Stadt die höchste Dichte an Kernel-Entwicklern in den USA. LinuxCon soll eine technische Konferenz von der Community für die Community werden. Erstmals wird sie im September 2009 veranstaltet.
Neben Vorträgen wird es auch Tutorien und Keynotes geben. Ferner sind Unterkonferenzen zu Themen wie Desktop, Embedded und mobilem Linux geplant. Parallel wird die Linux Plumbers Conference stattfinden. Die hat im September 2008 zum ersten Mal stattgefunden und wurde von gut 300 Entwicklern besucht, die gemeinsam an Problemlösungen gearbeitet haben.
Zudem gab die Linux Foundation die Termine für ihre anderen Konferenzen bekannt: Der Linux Foundation Collaboration Summit wird vom 8. bis 10. April 2009 in San Francisco veranstaltet. Der Kernel Summit findet 2009 vom 18. bis 20. Oktober in Tokio statt. Die Linux Foundation wird auch das Vortragsprogramm für den Schwerpunkt Open Source auf der Cebit 2009 mitgestalten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Und noch mehr Geld in Firmen in Afrika zu investieren, die sich zwar glänzend für die...
So einsam kann man doch gar nicht sein, daß man Kommentare abgibt, ohne vorher den...