Abo
  • Services:

Nintendo veröffentlicht neuen DS mit Kamera

Neuer Handheld von Nintendo gegen Jahresende 2008 in Japan

Er hat eine Kamera und kann Musik abspielen: der neue Handheld, den Nintendo laut einer japanischen Wirtschaftszeitung veröffentlichen will. Zum Jahresende soll das Gerät in Japan auf den Markt kommen, etwas später könnte es dann auch in Deutschland so weit sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Nintendo DS Lite
Nintendo DS Lite
Gegen Jahresende 2008 veröffentlicht Nintendo in Japan einen neuen Handheld, schreibt die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei. Das Gerät soll über eine eingebaute Kamera verfügen, deren Bilder sich in Spiele integrieren lassen. Außerdem soll der DS-Nachfolger Musik abspielen können, und auch die Netzwerkfähigkeiten sollen verbessert werden. Laut Nikkei kostet der neue Handheld rund 20.000 Yen (131 Euro) - der aktuell verkaufte DS Lite ist in Japan für 16.800 Yen (110 Euro) erhältlich; hierzulande ist er für gut 150 Euro zu haben. Angeblich will Nintendo das Gerät als einen weiter verbesserten DS vermarkten, und nicht als "DS 2" oder gar unter einer ganz neuen Marke. Nach Schätzungen von Vgchartz hat Nintendo bislang weltweit fast 82 Millionen Exemplare des DS abgesetzt.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. comemso GmbH, Ostfildern

Normalerweise erscheint in Japan veröffentlichte Nintendo-Hardware mit einigen Monaten Verzögerung auch in anderen Ländern. Der DS etwa kam in Japan Anfang Dezember 2004 in den Handel, hierzulande war es dann Mitte März 2005 so weit.

Eine Sprecherin von Nintendo Deutschland wollte die Meldungen auf Nachfrage von Golem.de weder bestätigen noch dementieren.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

Missingno. 30. Sep 2008

Größere "Pixel"?

Mezzi 30. Sep 2008

Trügerische Sicherheit ist aber auch nicht bessonders gut. Nur weil ein Auto Airbags...

ds besitzer 29. Sep 2008

naja, da muss man sich schon mehr einfallen lassen als ne kamera... seien wir doch mal...

ubuntu_user 29. Sep 2008

klar wer sich den nur deswegen kauft hat sowieso andere probleme... aber kamera... vllt...

tonydanza 29. Sep 2008

Handhelds sind eigentlich auch Unfug ... der DS interessiert mich persönlich einfach gar...


Folgen Sie uns
       


Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live

Lara Croft steht kurz vor ihrer Metamorphose, Dragon Quest 11 und Final Fantasy 14 erblühen in Europa und zwei ganz neue Spieleserien hat Square Enix auch noch vorgestellt. Wie fanden wir das?

Square Enix E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /