Abo
  • Services:

Leica S2 - Spiegelreflexkamera mit 37,5 Megapixeln

S-System - neue Kameraklasse zwischen Spiegelreflex- und Mittelformatkamera

Mit dem S-System will Leica eine neue Kameraklasse etablieren, angesiedelt zwischen Spiegelreflex- und Mittelformatkameras. Als erstes Modell kommt die Leica S2 auf den Markt, die Bilder mit 37,5 Megapixeln macht.

Artikel veröffentlicht am ,

Leica S-System
Leica S-System
Eine strategische Allianz mit dem dänischen Unternehmen Phase One hat der deutsche Kamerahersteller Leica am Montag verkündet. Gemeinsam wollen die Unternehmen Produkte für die professionelle Fotografie anbieten. Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit dürfte das neue Leica S-System sein, mit dem eine neue Kameraklasse etabliert werden soll.

Stellenmarkt
  1. nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG, Verl
  2. GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH, Kaufering

Als erstes Modell des S-System wurde die Leica S2 angekündigt, eine digitale Spiegelreflexkamera, die über einen 30 x 45 mm großen Sensor mit einer Auflösung von 37,5 Megapixeln verfügt. Mit der Auflösung stößt die S2 in einen Bereich vor, den bislang nur digitale Rückteile von Mittelformatkameras abdecken konnten.

Leica S2
Leica S2
Das Metallgehäuse der S2 soll wesentlich kleiner und handlicher sein als das vergleichbarer Produkte anderer Hersteller. Dabei sei die S2 dank moderner Chips aber fast doppelt so schnell, so Leica, ohne konkrete Daten zu nennen. Die S2 kann zudem mit diversen Autofocus-Objektiven ergänzt werden.

Details zum S-System, das von Grund auf neu entwickelt wurde, will Leica ab Januar 2009 veröffentlichen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 4 Spiele gratis erhalten
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. 449€ + 5,99€ Versand

Nnarz 02. Mär 2010

So dieser text ist eine kopie aber von mir ! Hoffe man kann alles entziffern ! Der käse...

KulliBert 02. Okt 2008

Ich meine dazu kürzlich etwas auf http://www.dkamera.de gelesen zu haben. Da wurde die...

spanther 02. Okt 2008

Äääähm naja nich direkt eher deswegen um das Bild noch mehr reinzoomen zu können *g* The...

Moo-Crumpus 25. Sep 2008

Schaut euch mal in Nikkon, Hasselblad, Mamiya oder Canon-Foren um. Die halten dort...

:-) 24. Sep 2008

Nein, noch lange nicht. Gemeint sind immer Linienpaare, also zu jeder schwarzen Linie...


Folgen Sie uns
       


Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on

Das Fire HD 10 Kids Edition ist das neue Kinder-Tablet von Amazon. Das Tablet entspricht dem normalen Fire HD 10 und wird mit speziellen Dreingaben ergänzt. So gibt es eine Gummiummantelung, um Stürze abzufangen. Außerdem gehört der Dienst Freetime Unlimited für ein Jahr ohne Aufpreis dazu. Das Fire HD 10 Kids Edition kostet 200 Euro. Falls das Tablet innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf kaputtgeht, wird es ausgetauscht.

Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on Video aufrufen
Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

    •  /