Epson stellt Fotodruck-Multifunktionsgeräte mit WLAN vor
7,8 Zoll großer Touchscreen im Epson Stylus Photo PX800FW
Epson bringt mit dem "Stylus Photo PX700W" und dem "Stylus Photo PX800FW" zwei Multifunktionsgeräte mit Tintenstrahltechnik auf den Markt, die per WLAN angesteuert werden. Beim PX800FW wurde ein 7,8 Zoll großer Touchscreen, ein automatischer Dokumenteneinzug für die Scan- und Kopierfunktion sowie ein Fax eingebaut.
Beide Modelle verbinden Drucker, Scanner und Kopierer in einem Gerät und arbeiten mit sechs separaten Tintenpatronen. Nach Angaben des Herstellers sollen die Drucker bis zu 40 Seiten pro Minute ausgeben können. Neben Papier bedrucken sie auch geeignete CDs und DVDs. In die Papierkassetten passen zwei unterschiedliche Papiersorten. So können Foto- und Normalpapier je nach Bedarf ausgewählt werden.
Beim Stylus Photo PX800FW ist eine Faxeinheit sowie ein automatischer Dokumenteneinzug integriert worden. Für den PX700W wird der Einzug optional angeboten. Der Scanner arbeitet mit einer Auflösung von 4.800 dpi.
Die Multifunktionsgeräte sind mit WLAN und Netzwerkschnittstelle sowie einem USB-Anschluss und Speicherkartensteckplätzen ausgerüstet. Sowohl der Stylus Photo PX700W als auch der PX800FW können mit einem Bluetooth-Modul nachgerüstet werden.
Der Epson Stylus PX700W soll rund 230 Euro kosten, der Epson Stylus PX800FW wird für rund 350 Euro angeboten. Beide Multifunktionsgeräte sollen ab Mitte September 2008 in den Handel kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Dies war jedenfalls irgendwann einmal in der c´t zu lesen. Klingt für mich jedenfalls...
Auf der einen Seite wirbt man mit den Featuren der Druckgeschwindigkeit, wahrscheinlich...