Abo
  • Services:

Neuer ISO-Standard für Softwaredokumentationen

Standard ist für Entwickler und Designer gedacht

Die ISO hat einen neuen Standard veröffentlicht, der sich mit Softwaredokumentationen befasst. Sowohl gedruckte als auch elektronische Dokumentationen werden berücksichtigt.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

ISO/IEC 26514:2008 legt den Dokumentationsprozess für Software aus Sicht des Entwicklers fest. Dafür werden Phasen im Design, der Spezifizierung und der Produktion der Dokumentation beachtet.

Stellenmarkt
  1. TU Kaiserslautern, Kaiserslautern
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Im ersten Teil hat die ISO festgelegt, welche Informationen der Anwender in der Dokumentation finden soll und wie diese vermittelt werden. Der zweite Teil befasst sich mit Struktur, Informationen und Format - sowohl für gedruckte als auch für elektronische Dokumentationen.

Der Standard soll außerdem auch hilfreich sein für multimediale Kurse und Dokumentationen für andere Bereiche.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

justus4567 25. Dez 2008

Die Seite war gut aber Gibts jetzt nur noch unter www.filme24-online.de die haben denn...

Redakteur 25. Nov 2008

In der Kurzbeschreibung der Norm steht: "It defines the documentation process from the...

manoloyayo 25. Okt 2008

Also die beste Dokumentations Seite die ich kenne ist www.tolle24.de da kann man richtig...

Urheberrecht... 16. Sep 2008

Buahahahahahahahaaaaaaaa........

niemanden 16. Sep 2008

Recht hast du!


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /