• IT-Karriere:
  • Services:

Neuer ISO-Standard für Softwaredokumentationen

Standard ist für Entwickler und Designer gedacht

Die ISO hat einen neuen Standard veröffentlicht, der sich mit Softwaredokumentationen befasst. Sowohl gedruckte als auch elektronische Dokumentationen werden berücksichtigt.

Artikel veröffentlicht am , Julius Stiebert

ISO/IEC 26514:2008 legt den Dokumentationsprozess für Software aus Sicht des Entwicklers fest. Dafür werden Phasen im Design, der Spezifizierung und der Produktion der Dokumentation beachtet.

Stellenmarkt
  1. J. Bauer GmbH & Co. KG, Wasserburg am Inn
  2. DAW SE, Ober-Ramstadt

Im ersten Teil hat die ISO festgelegt, welche Informationen der Anwender in der Dokumentation finden soll und wie diese vermittelt werden. Der zweite Teil befasst sich mit Struktur, Informationen und Format - sowohl für gedruckte als auch für elektronische Dokumentationen.

Der Standard soll außerdem auch hilfreich sein für multimediale Kurse und Dokumentationen für andere Bereiche.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

justus4567 25. Dez 2008

Die Seite war gut aber Gibts jetzt nur noch unter www.filme24-online.de die haben denn...

Redakteur 25. Nov 2008

In der Kurzbeschreibung der Norm steht: "It defines the documentation process from the...

manoloyayo 25. Okt 2008

Also die beste Dokumentations Seite die ich kenne ist www.tolle24.de da kann man richtig...

Urheberrecht... 16. Sep 2008

Buahahahahahahahaaaaaaaa........

niemanden 16. Sep 2008

Recht hast du!


Folgen Sie uns
       


Oneplus 8 Pro - Test

Das Oneplus 8 Pro hat eine Vierfachkamera, einen hochauflösenden Bildschirm mit hoher Bildrate und lässt sich endlich auch drahtlos laden - wir haben uns das Smartphone genau angeschaut.

Oneplus 8 Pro - Test Video aufrufen
    •  /