Abo
  • Services:
Anzeige

Foresight Linux für Netbooks

Angepasster Gnome-Desktop für kleine Bildschirme

Die Linux-Distribution Foresight ist jetzt in einer speziell für Mini-Notebooks angepassten Version verfügbar. Sie nutzt einen angepassten Gnome-Desktop und enthält eine kleine Auswahl an Anwendungen.

Der für kleine Bildschirme optimierte Gnome-Desktop basiert auf dem Ubuntu Netbook Remix und bietet über Tabs Zugriff auf unterschiedliche Anwendungsbereiche. In Foresight Mobile Edition 1.0 enthalten sind die Fotoverwaltung F-Spot, der Firefox-Browser, der Instant-Messenger Pidgin, der Mediaplayer Banshee sowie der Gnome-Movie-Player. Hinzu kommen weitere Gnome-Komponenten.

Anzeige
Foresight Mobile Edition 1.0
Foresight Mobile Edition 1.0

Getestet wurde Foresight bisher auf einem nicht näher genannten Eee-PC-Modell sowie auf Intels Classmate-PC. Allerdings gibt es beim Eee-PC noch Probleme. So funktioniert nach dem Aufwachen aus dem Schlafzustand das WLAN nicht mehr.

Besonders an Foresight ist der Paketmanager Conary, der auch in der Mobile-Edition enthalten ist. Dieser ist darauf ausgelegt, Pakete aus Online-Repositorys zu aktualisieren und lädt dabei nur die wirklich geänderten Dateien anstatt eines kompletten Paketes herunter. Damit wird Bandbreite gespart.

Die Foresight Mobile Edition 1.0 ist ab sofort als Download verfügbar.


eye home zur Startseite
jep 18. Sep 2008

eben nicht: "DO NOT INSTALL ume-config-netbook unless you are running an diamondville...

kontrastator 16. Sep 2008

Und inzwischen muss man dank VM noch nicht mal mehr rohling springen lassen ;) Und zum...

kontrastator 16. Sep 2008

Naja, das deine Meinung ziemlich einseitig ist, ist dir aber bewusst oder? Ich hab keine...

Menschen sind... 15. Sep 2008

das Netbook entsorgen und durch ein gscheites Subnotebook ersetzen und du bist wieder...

Daniel90 15. Sep 2008

Aber man erkennt ja (siehe nur mal iphone, etc), dass ansprechende Oberflächen immer...


Einfach Eee / 16. Sep 2008

Linux-Distros im Vergleich



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Berlin
  2. GK Software AG, Schöneck/Vogtland
  3. AKDB, München
  4. DIgSILENT GmbH, Gomaringen


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 74,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Augmented Reality

    Google stellt Project Tango ein

  2. Uber vs. Waymo

    Uber spionierte Konkurrenten aus

  3. Die Woche im Video

    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security

  4. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen

  5. Antec P110 Silent

    Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter

  6. Pilotprojekt am Südkreuz

    De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung

  7. Spielebranche

    WW 2 und Battlefront 2 gewinnen im November-Kaufrausch

  8. Bauern

    Deutlich über 80 Prozent wollen FTTH

  9. Linux

    Bolt bringt Thunderbolt-3-Security für Linux

  10. Streit mit Bundesnetzagentur

    Telekom droht mit Ende von kostenlosem Stream On



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Umrüstung: Wie der Elektromotor in den Diesel-Lkw kommt
Umrüstung
Wie der Elektromotor in den Diesel-Lkw kommt
  1. Uniti One Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor
  2. LEVC London bekommt Elektrotaxis mit Range Extender
  3. Vehicle-to-Grid Honda macht Elektroautos zu Stromnetz-Puffern

China: Die AAA-Bürger
China
Die AAA-Bürger
  1. IT-Sicherheit Neue Onlinehilfe für Anfänger
  2. Microsoft Supreme Court entscheidet über die Zukunft der Cloud

Watch Series 3 im Praxistest: So hätte Apples erste Smartwatch sein müssen
Watch Series 3 im Praxistest
So hätte Apples erste Smartwatch sein müssen
  1. Apple Watch Apple veröffentlicht WatchOS 4.2
  2. Alivecor Kardiaband Uhrenarmband für Apple Watch zeichnet EKG auf
  3. Smartwatch Die Apple Watch lieber nicht nach dem Wetter fragen

  1. Wer ein iPhone benutzt kann nicht ernst genommen...

    jose.ramirez | 21:41

  2. Re: Preis

    friespeace | 21:35

  3. Re: "Die Wahrheit ist, Verbraucher lieben es...

    teenriot* | 21:35

  4. Re: AGesVG

    User_x | 21:16

  5. Re: Aber über die AAA Bürger ablästern...

    User_x | 21:11


  1. 12:47

  2. 11:39

  3. 09:03

  4. 17:47

  5. 17:38

  6. 16:17

  7. 15:50

  8. 15:25


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel