Abo
  • Services:

Angespielt: Motorstorm 2 - mit Boost durch die bunte Pampa

Der Nachfolgeracer zum Starttitel der Playstation 3 von den Evolution Studios

Als Playstation-3-Starttitel durfte sich das erste Motorstorm ein paar Macken erlauben. Der Nachfolger des Arcade-Rennspiels geht auf die Forderungen der Fans ein und bietet bunte Abwechslung auf den Strecken und einen Zwei-Spieler-Splitscreen.

Artikel veröffentlicht am ,

Motorstorm Pacific Rift erscheint am 11. September 2008 in einer Demo für amerikanische Qore-Abonnenten und ausgewählte Nutzer des Playstation Network. Die Demo wird die Strecke Rain God Spires umfassen, die in der uns vorliegenden Version im Splitscreen befahrbar ist.

 

Inhalt:
  1. Angespielt: Motorstorm 2 - mit Boost durch die bunte Pampa
  2. Angespielt: Motorstorm 2 - mit Boost durch die bunte Pampa

Motorstorm 2 Pacific Rift
Motorstorm 2 Pacific Rift
In der Vorabversion, die auch im Video zu sehen ist, sind schon drei der insgesamt 16 Strecken spielbar und Entwickler Evolution Studios, ehemals verantwortlich für die WRC-Rallye-Spiele, hat mit ihnen einen abwechslungsreichen Mix zusammengestellt. Das war auch bitter nötig, denn was die Fans des Playstation-3-Starttitels Motorstorm am meisten forderten, war mehr Abwechslung auf den Strecken. Und so haben die Kurse in Pacific Rift nun verschiedene Themen wie Urwald und Schlamm, Bergketten mit traumhaftem Ausblick oder Höllenritte am Vulkan.

Motorstorm 2 Pacific Rift
Motorstorm 2 Pacific Rift
Schmerzlich vermisst wurde im ersten Motorstorm auch ein Mehrspielermodus im geteilten Bildschirm, gemeinsames Spielen war nur über das Netzwerk möglich und Motorstorm damit nicht partytauglich. Im Nachfolger ist dieser Splitscreen integriert und läuft in unserer Fassung mit zwei Spielern schon stabil und ohne starke Einbußen bei der Optik. In der finalen Version soll sogar ein Vier-Spieler-Splitscreen enthalten sein.

Wer sich einen großen technischen Fortschritt von Pacific Rift verspricht, wird enttäuscht. An der Grafikengine wurde vom Spieleindruck her nur wenig verbessert, sie wurde nun dazu genutzt, auch andere Örtlichkeiten außerhalb von Stein und Wüste darzustellen. So beeindruckend wie vor zwei Jahren sieht die Grafik nicht mehr aus. Allerdings ist sie auch nicht so bunt, wie es mancher Fan nach dem Betrachten der ersten Trailer befürchten konnte.

Stellenmarkt
  1. B&R Industrial Automation GmbH, Essen
  2. Ludwig Beck AG, München

Nervige Kleinigkeiten gibt es aber nach wie vor: Noch immer werden Spieler auf Motorrädern ohne die Chance, vorher ausweichen zu können, unfair aus der Bahn geschmissen. Auch das Bremsverhalten weist nach wie vor Schwächen auf und ist wenig intuitiv. Ob und wie stark das Vehikel abbremst, lässt sich manchmal nur erahnen. Die Ladezeiten der Strecken betragen momentan 41 Sekunden - schon der Vorgänger litt an einem zähen Menü und langen Ladezeiten.

Motorstorm 2 Pacific Rift soll am 14. November 2008 in den Handel kommen.

Angespielt: Motorstorm 2 - mit Boost durch die bunte Pampa 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. auf ausgewählte Corsair-Netzteile
  3. und 4 Spiele gratis erhalten
  4. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

tonydanza 11. Sep 2008

uah, splitscreen hab ich schon immer gehasst -.- damals die leute nach hause geschickt...

einmalmehr 11. Sep 2008

zum glück sind geschmäcker verschieden. wann lernt ihr's endlich: man kann niemandem...

FranUnFine 11. Sep 2008

Sogar ein bissl geschleimt, das gibt nen Keks.^^

Sammy331 11. Sep 2008

witzig ! gibts ja nicht ! Ich wusste das ihr xboxler das macht! hehe

FranUnFine 11. Sep 2008

Kunststück, Kölsch ist ja bekanntlich kein Bier.^^


Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /