Abo
  • Services:

HP-Computer mit Spezialversion von Firefox

Firefox Virtual Browser soll Angriffe aus dem Internet abwehren

HP stattet neue Computermodelle der Reihe dc7900 mit einer Spezialversion von Firefox aus. Der Firefox-Browser läuft in einer virtuellen Maschine, so dass Angriffe aus dem Internet keinen Einfluss auf den Rest des Systems haben sollen. Dadurch will HP die Sicherheit seiner Computer verbessern.

Artikel veröffentlicht am ,

HP bewirbt den Firefox Virtual Browser damit, dass Internetattacken mit nur einem Klick abgewehrt werden können. Der gesamte Browser läuft in einer eigenen virtuellen Maschine, die abgekapselt vom restlichen System läuft. Dadurch können Angriffe aus dem Internet dem Gesamtsystem auch nichts anhaben, so das Versprechen von HP. Genauere technische Angaben dazu wurden nicht gemacht.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH, Darmstadt

Gegenüber Internetnews.com gab HP bekannt, dass der Firefox Virtual Browser in Zusammenarbeit mit Mozilla und Symantec entwickelt wurde.

Derzeit integriert HP den Firefox Virtual Browser ausschließlich auf Computern der Modellreihe dc7900. Schritt für Schritt sollen aber auch alle anderen HP-Computer mit der Software ausgestattet werden, berichtet Internetnews.com. Ob die Software jemals unabhängig von HP-Computern angeboten wird, ist nicht bekannt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

spYro 09. Sep 2008

Jeder weiß dass es durch immer neuere Arten von provozierten Bufferoverflows möglich ist...

pennymarkt 09. Sep 2008

hier ein paar ansätze: - www.vmware.com/products/thinapp (vorher thinstall) - www...

Master_of_IT 09. Sep 2008

Hallole Zusammen, hier das Rezept, wie es HP (vermutlich macht), und wie man es selber...

surfenohneende 09. Sep 2008

Genau. Wer mit Admin Rechten surft (und dann warscheinlich auch noch mit dem Internet...

MrKing 08. Sep 2008

ThinApp von VWMWare sollte man ebenfalls erwähnen: http://www.vmware.com/products/thinapp/


Folgen Sie uns
       


Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on

Das Fire HD 10 Kids Edition ist das neue Kinder-Tablet von Amazon. Das Tablet entspricht dem normalen Fire HD 10 und wird mit speziellen Dreingaben ergänzt. So gibt es eine Gummiummantelung, um Stürze abzufangen. Außerdem gehört der Dienst Freetime Unlimited für ein Jahr ohne Aufpreis dazu. Das Fire HD 10 Kids Edition kostet 200 Euro. Falls das Tablet innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf kaputtgeht, wird es ausgetauscht.

Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /