Abo
  • Services:

Fallout 3 mit Quests zum Runterladen - neues Gameplay-Video

Bethesda will für Fallout 3 umfangreiche Zusatzinhalte per Download anbieten

Bethesda will für sein Rollenspiel Fallout 3 jede Menge zusätzliche Inhalte als Download anbieten - und hat aus Fehlern gelernt. Statt simpler Gegenstände wie in früheren Spielen soll es Quests geben, die Abenteurer mehrere Stunden lang in der postnuklearen Welt beschäftigen - jedenfalls, wenn sie nicht auf der falschen Plattform spielen.

Artikel veröffentlicht am ,

Fallout 3
Fallout 3
Wie macht sich ein Entwickler sehr schnell sehr unbeliebt? Etwa, indem er kostenpflichtigen Inhalt ankündigt und dann statt sinnvoller Erweiterungen nur Überflüssiges wie eine Pferderüstung anbietet - so 2006 beim Rollenspiel Oblivion. Jetzt kündigt dessen Hersteller Bethesda für Fallout 3 ebenfalls zusätzliche Inhalte an. Allerdings sollen die deutlich mehr bieten: "Wir wollen Sachen, mit denen man mehrere Stunden Spielspaß hat", sagte Pete Hines, Vizechef von Bethesda, zu Shacknews. Er kündigt an, dass es sich dabei vor allem um Quests handelt - und zwar um solche, die sowohl kurz nach Spielstart wie später sinnvoll zu absolvieren sind. Nach seinen Angaben kümmert sich ein Teil des Entwicklerteams bereits um erste Konzepte für die Zusatzmissionen. Die erscheinen für die Windows-PC- und die Xbox-360-Version von Fallout 3 - Besitzer einer Playstation 3 gehen leer aus.

 

Inhalt:
  1. Fallout 3 mit Quests zum Runterladen - neues Gameplay-Video
  2. Fallout 3 mit Quests zum Runterladen - neues Gameplay-Video

Fallout 3 erscheint nach aktuellem Stand am 31. Oktober 2008. Das Rollenspiel versetzt den Spieler in eine postnukleare Welt. Nachdem er in seinem Atomschutzbunker aufgewachsen ist - was man im Rahmen der Charaktergenerierung inklusive der Geburt im Spiel miterlebt -, geht es auf der Suche nach dem verschwundenen Vater hinaus in eine düstere Welt. Kämpfe laufen wahlweise wie in einem Actionspiel ab, oder in einem rundenbasierten Strategiemodus. Dann friert der Postnuke-Held das Spiel ein und erteilt in aller Ruhe Befehle, ob beispielsweise ein Mini-Atomsprengkopf den Kopf oder das Bein eines riesigen Mutanten ins Visier nimmt.

Fallout 3
Fallout 3
Derzeit plagt sich das Entwicklerteam unter anderem mit dem Problem der Altersfreigaben herum. Deutsche Jugendschützer dürften vor allem Schwierigkeiten mit den teils heftigen Gewaltdarstellungen haben. "Das Frustrierende für uns ist, dass die Standards und Vorschriften in den Ländern so unterschiedlich sind. Wir arbeiten mit fünf oder sechs Jugendschutzeinrichtugen, und jede hat andere Schwerpunkte", so Hines zu Videogaming247. "In einem Land ist Nacktheit ein großes Thema, aber Gewalt in Ordnung. Woanders sind Drogen ein Problem, aber Nacktheit stört nicht." Das Programm war in Australien in die Kritik geraten, weil es in der Wirklichkeit vorkommende Drogen im Spiel verwendet, um Charakterwerte aufzubessern.

Fallout 3 mit Quests zum Runterladen - neues Gameplay-Video 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Pitr-Cola 01. Nov 2008

Seitdem die Jungs dort EU-weit versandkostenfrei liefern, finde ich den Laden die...

peder 16. Sep 2008

Warum sollte der Mensch fliegen?

DER GORF 05. Sep 2008

Ne. Ich habe 19 Stunden und 42 Minuten gebraucht. Beim ersten mal. Und wie gesagt. Die...

Nolan ra Sinjaria 04. Sep 2008

Dort könnten eventuell vorhandene Nacktszenen zensiert sein. ;)

Dotterbart 04. Sep 2008

Signed... abwarten und Tee trinken.. Was aber zu vermuten ist, daß es nicht wie Fallout...


Folgen Sie uns
       


Rebble Pebble - Test

Pünktlich zur Abschaltung der Pebble-Server hat das Rebble-Projekt seine Alternative gestartet. Der Rebble-Server bringt Funktionen wie den Appstore und die Wetteranzeige in der Timeline zurück. Ganz perfekt ist der Ersatz aber noch nicht.

Rebble Pebble - Test Video aufrufen
Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    •  /