Abo
  • Services:

Lancom: Outdoor-Access-Point funkt bis zu 20 Kilometer

OAP-54-1 Wireless mit integrierter Richtantenne auch im Bridge-Kit

Lancom wartet mit neuen WLAN-Produkten für den Außeneinsatz auf. Darunter der Outdoor-Access-Point OAP-54-1 Wireless mit einer Dual-Band-Richtantenne, mit dem sich Richtfunkverbindungen über 20 Kilometer errichten lassen sollen.

Artikel veröffentlicht am ,

Lancom OAP-54-1 Wireless
Lancom OAP-54-1 Wireless
Der WLAN-Access-Point für den Außeneinsatz verfügt über eine ins Gehäuse integrierte Dual-Band-Richtantenne für Punkt-zu-Punkt-Verbindungen. Alternativ können an den externen Antennenanschlüssen die mitgelieferten Rundstrahlantennen oder andere Antennen angeschlossen werden.

Stellenmarkt
  1. STW Sensor-Technik Wiedemann GmbH, Kaufbeuren
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Heizung und Kühlung des OAP-54-1 Wireless erfolgt passiv, so dass der Stromverbrauch des Access-Point niedrig genug ist, um via Power-over-Ethernet (PoE, IEEE 802.af) mit Strom versorgt zu werden. Dennoch ist das Gerät in einem Temperaturbereich von minus 30 °C bis plus 70 °C einsetzbar.

Lancom OAP-54-1 Wireless
Lancom OAP-54-1 Wireless
Das WLAN-Modul funkt entsprechend den WLAN-Standards IEEE 802.11a/h und 802.11b/g entweder im Bereich von 2,4 GHz oder 5 GHz. Mit der zulässigen EIRP-Sendeleistung von 1.000 mW im 5-GHz-Band sollen sich Richtfunkverbindungen mit 20 Kilometer und mehr realisieren lassen, so Lancom.

Der Outdoor-Access-Point wird mit Montagematerial, outdoorgeeigneten Kabeln sowie einem passenden PoE-Adapter (nach 802.3af) ausgeliefert und soll 849 Euro kosten. Gleich zwei OAP-54-1 Wireless enthält das entsprechende Bridge-Kit, das für 1.899 Euro ebenfalls ab sofort erhältlich sein soll.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 164,90€

jack Otrades 02. Sep 2008

"Heisen müsste" - Wenn wir schon absolut korrekt sind !!!

OhTempora 02. Sep 2008

herumstehen: Kann man dann 'WarHomen' anstatt 'WarDriven'? ;-)))))))))

Frago 02. Sep 2008

Brauche ich eine Genehmigung für eine dauerhafte Funkstrecke in Deutschland? Wieviel...

Max Testmann 01. Sep 2008

Falls jemand mal persönlich anfragen möchte: Das Chemnitz Studenten Netz (CSN) hat...

Madball 01. Sep 2008

Das Brücken set ;-) steht doch drunter. "Bei jedem Set wird ein Marder Brücken Panzer...


Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /