Abo
  • Services:

Urheberrechtsverletzung: US-Blogger festgenommen

Drohende Haftstrafe wegen Bereitstellung unveröffentlicher Guns N' Roses-Songs

Die US-Bundespolizei hat den Blogger Kevin Cogill wegen Urheberrechtsverletzung festgenommen. Cogill hatte auf seinem Blog Antiquiet mehrere Songs aus einem unveröffentlichten Album von Guns N' Roses als Stream zur Verfügung gestellt. Ihm droht eine Haftstrafe.

Artikel veröffentlicht am ,

Die US-Bundespolizei FBI hat den Blogger Kevin Cogill festgenommen, der unter dem Pseudonym Skwerl das Musikblog Antiquiet betreibt. Die Behörden werfen Cogill Urheberrechtsverletzung vor. Cogill hatte im Juni 2008 auf Antiquiet neun Stücke des noch unveröffentlichten Albums "Chinese Democracy" von Guns N' Roses als Stream bereitgestellt. Das Interesse an dem Album, an dem die US-Hardrock-Gruppe bereits seit Mitte der 90er Jahre arbeitet, war so groß, dass der Server unter den Zugriffen zusammenbrach.

Stellenmarkt
  1. Sagemcom Fröschl GmbH, Walderbach (zwischen Cham und Regensburg)
  2. XOX Gebäck GmbH, Hameln

Die Probleme mit dem FBI hatten sich bereits abgezeichnet: Am 25. August 2008 suchte Cogill über sein Blog nach einem Anwalt, der "versessen auf einen aufsehenerregenden Urheberechtssteit ist", weil das FBI gegen ihn ermittle. Zwei Tage später nahm die Bundespolizei Cogill fest und führte ihn in Handschellen ab. Nach einer Anhörung vor dem Bezirksgericht in Los Angeles wurde Cogill gegen die Zahlung einer Kaution von 10.000 US-Dollar wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der Family Entertainment and Copyright Act aus dem Jahr 2005 verbietet die Bereitstellung von unveröffentlichtem, urheberrechtlich geschütztem Material. Sollte Cogill, der gegenüber dem FBI zugab, die Songs in seinem Blog gepostet zu haben, verurteilt werden, drohen ihm eine Gefängnisstrafe von bis zu drei Jahren und eine Geldstrafe von bis zu 250.000 US-Dollar.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

spanther 29. Aug 2008

LOL "Das Leben des Brian" ich liebe es! XD

clo(w)n 28. Aug 2008

also die songs vom neuen guns roses album kann.konnte man sich nicht nur auf seiner seite...

ubuntu_user 28. Aug 2008

also wenn es chinese democrazy heißt von einer unkonservativen band aus den USA... ich...

moneymaker 28. Aug 2008

Naja durch die google ads auf der seite hat er die kohle nach dem ansturm bestimmt wieder...


Folgen Sie uns
       


Alexa-App für Windows 10 ausprobiert

Wir stellen Alexa über die neue Windows-10-App einige Fragen und natürlich erzählt sie auch wie immer einen Witz.

Alexa-App für Windows 10 ausprobiert Video aufrufen
Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

  1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
Amazons Echo Show (2018) im Test
Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
  2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

Serverless Computing: Mehr Zeit für den Code
Serverless Computing
Mehr Zeit für den Code

Weniger Verwaltungsaufwand und mehr Automatisierung: Viele Entwickler bauen auf fertige Komponenten aus der Cloud, um die eigenen Anwendungen aufzubauen. Beim Serverless Computing verschwinden die benötigten Server unter einer dicken Abstraktionsschicht, was mehr Zeit für den eigenen Code lässt.
Von Valentin Höbel

  1. Kubernetes Cloud Discovery inventarisiert vergessene Cloud-Native-Apps
  2. T-Systems Deutsche Telekom will Cloud-Firmen kaufen
  3. Trotz hoher Gewinne Wieder Stellenabbau bei Microsoft

    •  /