Abo
  • Services:

Kameras mit Make-up-Funktion

Casio stellt Exilim Zoom EX-Z300 und EX-Z250 vor

Casio hat mit der Exilim Zoom EX-Z300 und der EX-Z250 zwei Digitalkameras vorgestellt, die eine Auflösung von 10,1 und 9,1 Megapixeln aufweisen. Ihre 4fach-Zooms beginnen im Weitwinkelbereich bei 28 mm. Ihr Bildprozessor bietet eine Make-up-Funktion, mit der Porträts verbessert werden sollen.

Artikel veröffentlicht am ,

Casio Exilim Zoom EX-Z250
Casio Exilim Zoom EX-Z250
Die Exilim Zoom EX-Z300 verfügt über 10,1 Millionen effektive Pixel, die Exilim Zoom EX-Z250 über 9,1 Megapixel. In der Z300 kommt ein 1/2,3 Zoll großer CCD-Chip zum Einsatz, in der EX-Z250 ist er 1/2,5 Zoll groß.

Inhalt:
  1. Kameras mit Make-up-Funktion
  2. Kameras mit Make-up-Funktion

Die Kameraobjektive decken ein Brennweitenspektrum zwischen 28 und 112 mm (KB) mit Anfangsblendenöffnungen von F2,6 bis F7 (Z300) und F2,6 bis F7,7 (Z250) ab. Eine mechanische Bildstabilisierung mit beweglich aufgehängtem CCD-Sensor ist ebenfalls vorhanden und soll dafür sorgen, dass auch bei längeren Belichtungszeiten nur wenige Verwackler entstehen.

Casio Exilim Zoom EX-Z300
Casio Exilim Zoom EX-Z300
Auf der Rückseite der Kameras sitzt ein 3 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 230.400 Pixeln. Einen optischen Sucher gibt es nicht. Aufnahmen, die in der Nacht erstellt wurden, sollen die Kameras automatisch erkennen. Daraufhin wird Helligkeit und Dunkelheit in den Bildern angepasst. Die Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 64 bis 3.200, wobei die Z250 nur bis ISO 1.600 kommt.

Kameras mit Make-up-Funktion 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote

:-) 23. Aug 2008

Hallo Luis, vielen Dank für deine Darstellung. Die Annahme, mit einem Foto der Realität...

Traszistor 22. Aug 2008

Mein Kumpel hat 14 Megapixel und ich wollte mehr haben. :-( Da sieht man zwar auf den...

Mistbilder 22. Aug 2008

Es ist einfach unerträglich und unverantwortlich, dass die "Dinger" immer noch keine...

kerewe 22. Aug 2008

Ich empfehle: Kaufe Dir dieses video2brain-Video-Training "PS für Fotografen" oder...


Folgen Sie uns
       


Apple iPhone Xr - Test

Das iPhone Xr kostet 300 Euro weniger als das iPhone Xs, bietet aber das gleiche SoC und viele andere Ausstattungsmerkmale des teureren Modells. Unterschiede gibt es bei der Kamera und dem Display: Das iPhone Xr hat keine Dualkamera und anstelle eines OLED-Bildschirms kommt ein LCD zum Einsatz.

Apple iPhone Xr - Test Video aufrufen
Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

  1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

    •  /