Abo
  • Services:

Tastaturen mit Dialekt

Layouts für Hessen, Oberpfalz, Berlin und Österreich vorgestellt

Tastaturen mit Beschriftung in Mundart gab es bislang nur für Bayrisch und Fränkisch. Nun hat die Firma GeBE Computer & Peripherie auch entsprechend angepasste Layouts für Hessen, Oberpfalz, Berlin und Österreich im Programm.

Artikel veröffentlicht am ,

Mundart-Tastaturen
Mundart-Tastaturen
Die Tastaturen stammen von Cherry. Jede Dialekttastatur trägt das entsprechende Länderwappen auf der Oberfläche. Auf der Leertaste steht ein mehr oder minder passender Spruch. Bei der Berliner Tastatur ist es "Ick bin ein Berliner", auf anderen "Erbarme! Die Hesse komme", oder "Wia samma: Guad samma" (Oberpfalz) und "Sigsd das, do host das" auf der österreichischen Spielart.

Stellenmarkt
  1. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Flensburg
  2. OEDIV KG, Bielefeld

Außerdem hat jede Taste eine dialektbezogene Beschriftung erhalten: "Z" heißt im österreichischen Layout "Zach", im Berlinerischen "Zwitschern", im bayerischen "Zefix!" und im oberpfälzerischen "Zintara".

Ansonsten sind die Dialekttastaturen normale Standardtastaturen mit 105 Tasten und USB-Anschluss. Sie sind in den Farben Grau oder Schwarz erhältlich und messen 458 x 170 x 35 mm.

Erhältlich sind die Tastaturen direkt bei GeBE Computer & Peripherie oder keybo.de für den Preis von 24,95 Euro.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Helmuth Mauer 21. Mär 2009

Ein Vorschlag zur Güte: Tausche völlig normale Tastatur gegen fränggische Dasdadur, damit...

evilchen 22. Aug 2008

Also ein bissel ruhiger kann man die Sache scho angehen. Besonnenheit ist der Weg zum...

tricksi 21. Aug 2008

auf sowas fahren wir voll ab!

detwarsuper 21. Aug 2008

Vielen dank! Konnte herzlichst lachen. Wenn es nur mehr von dir gäbe würde ich...

-Franke- 21. Aug 2008

LKW bitte, LKS hört sich ja besch...eiden an.


Folgen Sie uns
       


Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on

Das Fire HD 10 Kids Edition ist das neue Kinder-Tablet von Amazon. Das Tablet entspricht dem normalen Fire HD 10 und wird mit speziellen Dreingaben ergänzt. So gibt es eine Gummiummantelung, um Stürze abzufangen. Außerdem gehört der Dienst Freetime Unlimited für ein Jahr ohne Aufpreis dazu. Das Fire HD 10 Kids Edition kostet 200 Euro. Falls das Tablet innerhalb von zwei Jahren nach dem Kauf kaputtgeht, wird es ausgetauscht.

Amazons Fire HD 10 Kids Edition - Hands on Video aufrufen
Threadripper 2990WX und 2950X im Test: Viel hilft nicht immer viel
Threadripper 2990WX und 2950X im Test
Viel hilft nicht immer viel

Für Workstations: AMDs Threadripper 2990WX mit 32 Kernen schlägt Intels ähnlich teure 18-Core-CPU klar und der günstigere Threadripper 2950X hält noch mit. Für das Ryzen-Topmodell muss aber die Software angepasst sein und sie darf nicht zu viel Datentransferrate benötigen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Threadripper 2990X AMDs 32-Kerner soll mit 4,2 GHz laufen
  2. AMD Threadripper v2 mit 32 Kernen erscheint im Sommer 2018
  3. Raven Ridge AMDs Athlon kehrt zurück

HDR-Capture im Test: High-End-Streaming von der Couch aus
HDR-Capture im Test
High-End-Streaming von der Couch aus

Was bringen all die schönen neuen Farben auf dem 4K-HDR-TV, wenn man sie nicht speichern kann oder während des Livestreams nicht mehr selber sieht? Avermedia bietet mit den Capture-Karten Live Gamer 4K und Live Gamer Ultra erstmals bezahlbare Lösungen an. PC-Spieler sehen mit ihnen sogar bis zu 240 Bilder pro Sekunde.
Von Michael Wieczorek

  1. DisplayHDR Vesa veröffentlicht erstes Testwerkzeug für HDR-Standard
  2. HDMI 2.0 und Displayport HDR bleibt Handarbeit
  3. Intel Linux bekommt experimentelle HDR-Unterstützung

Foam: Geodaten auf der Blockchain
Foam
Geodaten auf der Blockchain

Sinnvolle Blockchain-Anwendungen sind noch immer rar. Das Unternehmen Foam aus Brooklyn will Location Services auf die Blockchain bringen und setzt dabei auf ein Lora-Netzwerk statt auf GPS.
Von Dirk Koller


      •  /