Abo
  • Services:

GC 08: Neue PSP, neue PS3, mehr Singstar und Zubehör (Upd.)

Singstar mit Disney-Songs (c) Disney.
Singstar mit Disney-Songs (c) Disney.
Für Singstar tut SCE überhaupt viel. So wird im Herbst 2008 eine Ausgabe mit Songklassikern aus Disney-Zeichentrickfilmen wie "Dschungelbuch" und "Die Schöne und das Biest" veröffentlicht. Außerdem erscheint Singstar 3 für PS3 mit Songs von Michael Jackson und Barry Manilow. Nur in Deutschland erscheint für PS2 ein Singstar mit dem Titel Turkish Party, in dem türkische Sangeskünstler wie Tarkan und Sezen Aksu antreten. Zusätzlich sind Downloadangebote mit Queen-Liedern für rund 7 Euro geplant.

Stellenmarkt
  1. Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  2. Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Frankfurt am Main

Über einen neuen, kostenlosen Onlinedienst namens Vidzone lassen sich per Playstaton 3 in Zukunft Musik und Filme aus einer Onlinebibliothek streamen. Alternativ lassen sich die Songs per PSP und Handy abrufen - allerdings dann nicht kostenlos. Starten soll Vidzone Anfang 2009.

Ein kleines Casual-Spiele-Highlight war die Präsentation von Eye Pet. Das ist ein kleines, per Eye-Toy-Kamera und Gesten kontaktierbares Plüschhaustier. Das muss man sich ungefähr so vorstellen, dass das Pet im Fernseher wie in einem Käfig lebt und über die Kamera gestreichelt wird, Spielzeug bekommt und allerlei Quatsch macht. Eye Pet soll irgendwann 2009 auf den Markt kommen. Wer sich das Eye Pet mal anschauen will: In unserem Video ist es zu sehen - mitsamt den anderen angesprochenen Spielen und der Hardware.

Nachtrag vom 21. August 2008 um 15.00 Uhr:
Wie Golem.de von Sony Computer Entertainment erfahren hat, wird das im Artikel beschriebene Firmware-Update, durch das Playstation-3-Geräte auch die PS2-Versionen von Singstar abspielen können, zusätzlich zum Download mit der nächsten Singstar-Ausgabe (Volume 3) erstmalig auf Disk ausgeliefert; der Titel erscheint wahrscheinlich noch vor Jahresende 2008. Alle ab diesem Zeitpunkt veröffentlichten PS3-Spiele enthalten das Update ebenfalls. Es versetzt übrigens die PS3 in die Lage, die PS2-Singstars im Laufwerk abzuspielen - Daten werden nicht auf die Festplatte kopiert.

Außerdem hat SCE zu Golem.de gesagt, dass die Außenmaße der Playstation Portable 3000 gegenüber dem "Slim and Lite"-Modell unverändert bleiben. Wegen des höheren Stromverbrauchs des neuen Displays hat das Gerät einen stärkeren Akku, sodass mehr oder weniger die gleiche Laufzeit erreicht wird.

 GC 08: Neue PSP, neue PS3, mehr Singstar und Zubehör (Upd.)
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. und 4 Spiele gratis erhalten

Treckerfarer 24. Aug 2008

Nein, es wird nicht das ganze Spiel lauffähig sein. Man benötigt eine PS3-Version von...

MuMMeL 23. Aug 2008

Der Unterschied ist das es keine Allgemeine Abwärtskompatibilität mehr gibt. Die ist mit...

Misdemeanor 22. Aug 2008

Hallo Turbo! Gerne! Eine Ländersperre gibt's nicht, Du brauchst nur eine gültige...

Arbeiter des... 21. Aug 2008

Faul würde ich ihn nicht gerade nennen. Dank seinen 100Posts/Woche ist er inzwischen...

OnlineGamer 21. Aug 2008

Danke Ich hatte vor mir den Toshiba 37 Z 3030 zu gönnen und später vielleicht die PS3...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Moto G6 - Test

Bei einem Smartphone für 250 Euro müssen sich Käufer oft auf Kompromisse einstellen. Beim Moto G6 halten sie sich aber in Grenzen.

Lenovo Moto G6 - Test Video aufrufen
Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Nasa-Teleskop: Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
Nasa-Teleskop
Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig

Seit 1996 entwickelt die Nasa einen Nachfolger für das Hubble-Weltraumteleskop. Die Kosten dafür stiegen seit dem von 500 Millionen auf über 10 Milliarden US-Dollar. Bei Tests fiel das Prestigeprojekt zuletzt durch lockere Schrauben auf. Wie konnte es dazu kommen?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt US-Regierung gibt der Nasa nicht mehr Geld für Mondflug

    •  /