Abo
  • IT-Karriere:

GC 08: Neue PSP, neue PS3, mehr Singstar und Zubehör (Upd.)

Singstar mit Disney-Songs (c) Disney.
Singstar mit Disney-Songs (c) Disney.
Für Singstar tut SCE überhaupt viel. So wird im Herbst 2008 eine Ausgabe mit Songklassikern aus Disney-Zeichentrickfilmen wie "Dschungelbuch" und "Die Schöne und das Biest" veröffentlicht. Außerdem erscheint Singstar 3 für PS3 mit Songs von Michael Jackson und Barry Manilow. Nur in Deutschland erscheint für PS2 ein Singstar mit dem Titel Turkish Party, in dem türkische Sangeskünstler wie Tarkan und Sezen Aksu antreten. Zusätzlich sind Downloadangebote mit Queen-Liedern für rund 7 Euro geplant.

Stellenmarkt
  1. SCHILLER Medizintechnik GmbH, Feldkirchen
  2. MAINGAU Energie GmbH, Obertshausen

Über einen neuen, kostenlosen Onlinedienst namens Vidzone lassen sich per Playstaton 3 in Zukunft Musik und Filme aus einer Onlinebibliothek streamen. Alternativ lassen sich die Songs per PSP und Handy abrufen - allerdings dann nicht kostenlos. Starten soll Vidzone Anfang 2009.

Ein kleines Casual-Spiele-Highlight war die Präsentation von Eye Pet. Das ist ein kleines, per Eye-Toy-Kamera und Gesten kontaktierbares Plüschhaustier. Das muss man sich ungefähr so vorstellen, dass das Pet im Fernseher wie in einem Käfig lebt und über die Kamera gestreichelt wird, Spielzeug bekommt und allerlei Quatsch macht. Eye Pet soll irgendwann 2009 auf den Markt kommen. Wer sich das Eye Pet mal anschauen will: In unserem Video ist es zu sehen - mitsamt den anderen angesprochenen Spielen und der Hardware.

Nachtrag vom 21. August 2008 um 15.00 Uhr:
Wie Golem.de von Sony Computer Entertainment erfahren hat, wird das im Artikel beschriebene Firmware-Update, durch das Playstation-3-Geräte auch die PS2-Versionen von Singstar abspielen können, zusätzlich zum Download mit der nächsten Singstar-Ausgabe (Volume 3) erstmalig auf Disk ausgeliefert; der Titel erscheint wahrscheinlich noch vor Jahresende 2008. Alle ab diesem Zeitpunkt veröffentlichten PS3-Spiele enthalten das Update ebenfalls. Es versetzt übrigens die PS3 in die Lage, die PS2-Singstars im Laufwerk abzuspielen - Daten werden nicht auf die Festplatte kopiert.

Außerdem hat SCE zu Golem.de gesagt, dass die Außenmaße der Playstation Portable 3000 gegenüber dem "Slim and Lite"-Modell unverändert bleiben. Wegen des höheren Stromverbrauchs des neuen Displays hat das Gerät einen stärkeren Akku, sodass mehr oder weniger die gleiche Laufzeit erreicht wird.

 GC 08: Neue PSP, neue PS3, mehr Singstar und Zubehör (Upd.)
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. 69,90€ (Bestpreis!)
  3. 279,90€

Treckerfarer 24. Aug 2008

Nein, es wird nicht das ganze Spiel lauffähig sein. Man benötigt eine PS3-Version von...

MuMMeL 23. Aug 2008

Der Unterschied ist das es keine Allgemeine Abwärtskompatibilität mehr gibt. Die ist mit...

Misdemeanor 22. Aug 2008

Hallo Turbo! Gerne! Eine Ländersperre gibt's nicht, Du brauchst nur eine gültige...

Arbeiter des... 21. Aug 2008

Faul würde ich ihn nicht gerade nennen. Dank seinen 100Posts/Woche ist er inzwischen...

OnlineGamer 21. Aug 2008

Danke Ich hatte vor mir den Toshiba 37 Z 3030 zu gönnen und später vielleicht die PS3...


Folgen Sie uns
       


Atari Portfolio angesehen

Der Atari Portfolio war einer der ersten Palmtop-Computer der Welt - und ist auch 30 Jahre später noch ein interessanter Teil der Computergeschichte. Golem.de hat sich den Mini-PC im Retrotest angeschaut.

Atari Portfolio angesehen Video aufrufen
Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

  1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

    •  /