Abo
  • Services:
Anzeige

GC 08: Neue PSP, neue PS3, mehr Singstar und Zubehör (Upd.)

Tastaturaufsatz für die PS3
Tastaturaufsatz für die PS3
Für die PS3 hat SCE eine neue, auf den Spielecontroller steckbare Bluetooth-Minitastatur angekündigt, die noch im Laufe von 2008 auf den Markt kommen soll. Das Gerät verfügt außerdem über eine Art Touchpad, mit dem sich auch Eingaben ungefähr wie mit einer Maus durchführen lassen. David Reeves war der Meinung, dass das neue Aufsteckmodul auch das Zeug zum innovativen Eingabegerät für Spiele hat und für Playstation Home sehr nützlich sein wird.

Anzeige

Heavy Rain
Heavy Rain
Wichtigste Spielepräsentation war Heavy Rain, das sagenumwobene Actionadventure der Fahrenheit-Entwickler Quantic Dream, das 2009 exklusiv für die Playstation 3 erscheinen soll. Zu sehen war ein Video, das ausschließlich aus Gameplay-Elementen bestand. Eine junge Frau betritt ein Haus, findet tote Frauen oder Puppen - so klar war das nicht zu erkennen - und liefert sich gleich darauf einen Kampf mit einem messerbewaffneten Mann. An einigen Stellen wie dem Messer oder der Hand waren Symbole zu sehen, die den Dreieck- oder Kreiszeichen des PS3-Controlles entsprechen. Mehr über Heavy Rain berichtet Golem.de in den nächsten Tagen - der Termin mit den Entwicklern für eine ausführliche Präsentation und ein Gespräch steht bereits.

Besonders wichtig war Reeves außerdem die Singstar-Reihe. Er kündigt an, dass Ende 2008 per Firmwareupdate die Playstation 3 in die Lage versetzt wird, alle bisherigen PS2-Singstar-Ausgaben zu verwenden. Alternativ soll das Update Anfang 2009 auch im Handel auf Disk erhältlich sein.

 GC 08: Neue PSP, neue PS3, mehr Singstar und Zubehör (Upd.)GC 08: Neue PSP, neue PS3, mehr Singstar und Zubehör (Upd.) 

eye home zur Startseite
Treckerfarer 24. Aug 2008

Nein, es wird nicht das ganze Spiel lauffähig sein. Man benötigt eine PS3-Version von...

MuMMeL 23. Aug 2008

Der Unterschied ist das es keine Allgemeine Abwärtskompatibilität mehr gibt. Die ist mit...

Misdemeanor 22. Aug 2008

Hallo Turbo! Gerne! Eine Ländersperre gibt's nicht, Du brauchst nur eine gültige...

Arbeiter des... 21. Aug 2008

Faul würde ich ihn nicht gerade nennen. Dank seinen 100Posts/Woche ist er inzwischen...

OnlineGamer 21. Aug 2008

Danke Ich hatte vor mir den Toshiba 37 Z 3030 zu gönnen und später vielleicht die PS3...


pspdev1 - playstation portable news / 21. Aug 2008

Neue PSP - PSP3000



Anzeige

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf
  2. ETAS GmbH, Stuttgart
  3. PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG, Blomberg
  4. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 229,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Fraunhofer Fokus

    Metaminer soll datensammelnde Apps aufdecken

  2. Onlinehandel

    Bundesgerichtshof greift Paypal-Käuferschutz an

  3. Verbraucherschutz

    Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um

  4. Core-i-Prozessoren

    Intel bestätigt gravierende Sicherheitsprobleme in ME

  5. Augmented Reality

    Apple kauft Vrvana für 30 Millionen US-Dollar

  6. Lootboxen

    "Battlefront 2 ist ein Star-Wars-Onlinecasino für Kids"

  7. Stadtnetzbetreiber

    Von 55 Tiefbauunternehmen hat keines geantwortet

  8. Steuerstreit

    Irland fordert Milliardenzahlung von Apple ein

  9. Zensur

    Skype ist in chinesischen Appstores blockiert

  10. Eizo Flexscan EV2785

    Neuer USB-C-Monitor mit 4K und mehr Watt für Notebooks



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
Gaming-Smartphone im Test
Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
  1. Razer Phone im Hands on Razers 120-Hertz-Smartphone für Gamer kostet 750 Euro
  2. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  3. Razer-CEO Tan Gaming-Gerät für mobile Spiele soll noch dieses Jahr kommen

Firefox 57: Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
Firefox 57
Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
  1. Mozilla Wenn Experimente besser sind als Produkte
  2. Firefox 57 Firebug wird nicht mehr weiterentwickelt
  3. Mozilla Firefox 56 macht Hintergrund-Tabs stumm

Fire TV (2017) im Test: Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
Fire TV (2017) im Test
Das Streaminggerät, das kaum einer braucht
  1. Neuer Fire TV Amazons Streaming-Gerät bietet HDR für 80 Euro
  2. Streaming Update für Fire TV bringt Lupenfunktion
  3. Streaming Amazon will Fire TV und Echo Dot vereinen

  1. Re: Kaum einer will Glasfaser

    RipClaw | 21:26

  2. Re: Ich weis ja nicht, warum man hier versucht...

    matzems | 21:26

  3. Re: Ist's denn ein Engpaß bei Leuten oder bei...

    blubbber | 21:19

  4. Re: Haushalte müssen nicht für die Erschießung zahlen

    DerDy | 21:18

  5. Re: BMW ist für den Massenmarkt der falsche Partner

    thinksimple | 21:15


  1. 17:45

  2. 17:20

  3. 17:06

  4. 16:21

  5. 15:51

  6. 15:29

  7. 14:59

  8. 14:11


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel