Abo
  • Services:

GC 08: Neue PSP, neue PS3, mehr Singstar und Zubehör (Upd.)

Tastaturaufsatz für die PS3
Tastaturaufsatz für die PS3
Für die PS3 hat SCE eine neue, auf den Spielecontroller steckbare Bluetooth-Minitastatur angekündigt, die noch im Laufe von 2008 auf den Markt kommen soll. Das Gerät verfügt außerdem über eine Art Touchpad, mit dem sich auch Eingaben ungefähr wie mit einer Maus durchführen lassen. David Reeves war der Meinung, dass das neue Aufsteckmodul auch das Zeug zum innovativen Eingabegerät für Spiele hat und für Playstation Home sehr nützlich sein wird.

Stellenmarkt
  1. symmedia GmbH, Bielefeld
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Heavy Rain
Heavy Rain
Wichtigste Spielepräsentation war Heavy Rain, das sagenumwobene Actionadventure der Fahrenheit-Entwickler Quantic Dream, das 2009 exklusiv für die Playstation 3 erscheinen soll. Zu sehen war ein Video, das ausschließlich aus Gameplay-Elementen bestand. Eine junge Frau betritt ein Haus, findet tote Frauen oder Puppen - so klar war das nicht zu erkennen - und liefert sich gleich darauf einen Kampf mit einem messerbewaffneten Mann. An einigen Stellen wie dem Messer oder der Hand waren Symbole zu sehen, die den Dreieck- oder Kreiszeichen des PS3-Controlles entsprechen. Mehr über Heavy Rain berichtet Golem.de in den nächsten Tagen - der Termin mit den Entwicklern für eine ausführliche Präsentation und ein Gespräch steht bereits.

Besonders wichtig war Reeves außerdem die Singstar-Reihe. Er kündigt an, dass Ende 2008 per Firmwareupdate die Playstation 3 in die Lage versetzt wird, alle bisherigen PS2-Singstar-Ausgaben zu verwenden. Alternativ soll das Update Anfang 2009 auch im Handel auf Disk erhältlich sein.

 GC 08: Neue PSP, neue PS3, mehr Singstar und Zubehör (Upd.)GC 08: Neue PSP, neue PS3, mehr Singstar und Zubehör (Upd.) 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen

Treckerfarer 24. Aug 2008

Nein, es wird nicht das ganze Spiel lauffähig sein. Man benötigt eine PS3-Version von...

MuMMeL 23. Aug 2008

Der Unterschied ist das es keine Allgemeine Abwärtskompatibilität mehr gibt. Die ist mit...

Misdemeanor 22. Aug 2008

Hallo Turbo! Gerne! Eine Ländersperre gibt's nicht, Du brauchst nur eine gültige...

Arbeiter des... 21. Aug 2008

Faul würde ich ihn nicht gerade nennen. Dank seinen 100Posts/Woche ist er inzwischen...

OnlineGamer 21. Aug 2008

Danke Ich hatte vor mir den Toshiba 37 Z 3030 zu gönnen und später vielleicht die PS3...


Folgen Sie uns
       


The Cleaners - Interview mit den Regisseuren

Die beiden deutschen Regisseure Moritz Riesewieck und Hans Block schildern im Interview mit Golem.de Hintergründe über ihren Dokumentationsfilm The Cleaners.

The Cleaners - Interview mit den Regisseuren Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
    Kryptographie
    Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

    Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
    Von Hanno Böck


      Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme
      Xbox Adaptive Controller ausprobiert
      19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

      Microsoft steigt in den Markt der zugänglichen Geräte ein. Der Xbox Adaptive Controller ermöglicht es Menschen mit temporärer oder dauerhafter Bewegungseinschränkung zu spielen, ohne enorm viel Geld auszugeben. Wir haben es auf dem Microsoft Campus in Redmond ausprobiert.
      Von Andreas Sebayang

      1. Firmware Xbox One erhält Option für 120-Hz-Bildfrequenz
      2. AMD Freesync Xbox One erhält variable Bildraten
      3. Xbox One Streamer können Gamepad mit Spieler teilen

        •  /