• IT-Karriere:
  • Services:

Schnurlos-Dockingstation mit USB, Ton und DVI für Notebooks

Wireless USB verbindet Geräte ohne Kabel

Kensington hat eine Dockingstation für Notebooks vorgestellt, die schnurlos arbeitet und mit USB-Schnittstellen, Tonanschlüssen und DVI daherkommt. Sobald ein Notebook mit Wireless USB in die Nähe kommt, kann es die Peripheriegeräte nutzen.

Artikel veröffentlicht am ,

Noch sind Notebooks mit Wireless-USB eine Seltenheit. Dell bietet beispielsweise in den USA Notebooks mit einem integrierten Modul für Wireless USB an. Über diesen Hersteller will Kensington deshalb seine "Wireless USB Docking Station" verkaufen.

Wireless USB Docking Station
Wireless USB Docking Station
Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt am Main
  2. Stadtwerke Potsdam GmbH, Potsdam

Ein entsprechendes Notebook vorausgesetzt, ermöglicht Kensingtons Gerät, schnurlose Verbindungen zu den eingesteckten USB-Geräten, einem DVI-Display sowie Lautsprechern herzustellen, ohne Kabel umstecken zu müssen.

Die Kensington Wireless USB Docking Station besitzt fünf USB-Anschlüsse, DVI-I sowie einen analogen Lautsprecheranschluss. Dank DualView kann per Knopfdruck zwischen einem zweiten Display als Kopie des ersten oder als erweitertes Display umgeschaltet werden.

Die Kensington Wireless USB Docking Station soll in den USA noch im August 2008 für rund 230 US-Dollar über Dell.com und Kensington.com angeboten werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

DVI-Frage 20. Aug 2008

Hallo, sehe ich das richtig, dass es mit dieser Station möglich wäre über einen Stick wie...

Black_Seraph 20. Aug 2008

google Tesla ich hoffe du hast das entprechende Portemonaie :D


Folgen Sie uns
       


Warcraft 3 Classic und Warcraft 3 Reforged im Vergleich

Classic vs Reforged: Im Video vergleicht Golem.de die Grafik der ursprünglichen Fassung von Warcraft 3 mit der von Blizzard erstellten Neuauflage.

Warcraft 3 Classic und Warcraft 3 Reforged im Vergleich Video aufrufen
    •  /