Abo
  • Services:

Ubisoft klagt wegen Schwarzkopien von Assassin's Creed

Besondere Brisanz bekommt der Fall, weil die im Internet veröffentlichte, dem Partner zugängliche Vorabversion laut Ubisoft einen aus Sicherheitsgründen absichtlich ins Programm eingebauten Bug enthält, durch den Assassin's Creed im Spielverlauf abstürzt. Der Programmfehler habe im Internet den Ruf des Programms und den von Ubisoft irreparabel beschädigt, und - angesichts etwa von Spieletests, die auf einer bereinigten Version beruht hätten und keinen solchen Bug erwähnten - zur Verwirrung unter der potenziellen Kundschaft geführt.

Stellenmarkt
  1. DFN-CERT Services GmbH, Hamburg
  2. TÜV NORD AG, Essen (Oldenburg)

Ubisoft verklagt nun seinen Expartner wegen Urheberrechtsverletzung, Vertragsbruch und weiterer Punkte auf Schadensersatz in Höhe von 20 Millionen Dollar (rund 12,9 Millionen Euro).

In den vergangenen Monaten hatte es wiederholt Äußerungen von Publishern und Entwicklern gegeben, die das Problem von Schwarzkopien insbesondere von PC-Spielen thematisierten. So hatte sich Christian Svensson von Capcom in seinem Firmenblog über die seiner Meinung nach enttäuschenden Verkaufszahlen der PC-Fassung des Horrorspiels Devil May Cry 4 beschwert: "Es ist so eine gute Version, und sie verdient wirklich bessere Verkäufe. Ich weiß, dass sie höllisch schwarzkopiert wird (sie war auch tatsächlich an dem Tag auf Torrent, als es veröffentlicht wurde)". Auch das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek hatte jüngst Schwarzkopierer für enttäuschende Verkaufszahlen seines Ego-Shooters Crysis verantwortlich gemacht.

 Ubisoft klagt wegen Schwarzkopien von Assassin's Creed
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. bei dell.com
  3. und 50€-Steam-Guthaben erhalten

manu84 19. Nov 2008

kauf3 spiele aus thailand die kosten nur 30€

Dietermar 10. Aug 2008

Nein, aber ich spiele regelmäßig Games, die ich als kleines Kind schon gespielt hab...

nicht vergeben 09. Aug 2008

Das wird schon seit Jahren erfolgreich praktiziert. Raubkopierer und Crack-User outen...

Dante 08. Aug 2008

Also mir hat DMC4 sehr gut gefallen... da sind die Geschmäcker aber verschieden...es...

Ekelpack 08. Aug 2008

Tun sie nicht. Ich kaufe dort ausschließlich die Games für unter 10 USD. Es ist halt...


Folgen Sie uns
       


Nokia 7 Plus - Fazit

Das Nokia 7 Plus ist HMD Globals neues Smartphone der gehobenen Mittelklasse. Das Gerät überzeugt im Test von Golem.de durch eine gute Dualkamera, einen flotten Prozessor und Android One - was schnelle Updates durch Google verspricht.

Nokia 7 Plus - Fazit Video aufrufen
Google I/O 2018: Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler
Google I/O 2018
Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler

Google I/O 2018 Die Google I/O präsentiert sich erneut als Messe für Entwickler und weniger für konventionelle Nutzer. Die Änderungen bei Maps, Google Lens oder News sind zwar nett, spannend wird es aber mit Linux-Apps auf Chromebooks.
Eine Analyse von Tobias Költzsch, Ingo Pakalski und Sebastian Grüner

  1. Google Android P trennt stärker zwischen Privat und Arbeit
  2. Smartwatch Zweite Vorschau von Wear OS bringt neuen Akkusparmodus
  3. Augmented Reality Google unterstützt mit ARCore künftig auch iOS

Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme
Xbox Adaptive Controller ausprobiert
19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

Microsoft steigt in den Markt der zugänglichen Geräte ein. Der Xbox Adaptive Controller ermöglicht es Menschen mit temporärer oder dauerhafter Bewegungseinschränkung zu spielen, ohne enorm viel Geld auszugeben. Wir haben es auf dem Microsoft Campus in Redmond ausprobiert.
Von Andreas Sebayang

  1. Firmware Xbox One erhält Option für 120-Hz-Bildfrequenz
  2. AMD Freesync Xbox One erhält variable Bildraten
  3. Xbox One Streamer können Gamepad mit Spieler teilen

Pillars of Eternity 2 im Test: Fantasy unter Palmen
Pillars of Eternity 2 im Test
Fantasy unter Palmen

Ein klassisches PC-Rollenspiel in der Art von Baldur's Gate, aber in einem karibisch angehauchten Szenario mit Piraten und Segelschiffen: Pillars of Eternity 2 entpuppt sich im Test als spannendes Abenteuer mit viel Flair.
Ein Test von Peter Steinlechner


      •  /