Abo
  • Services:

Spieletest: Buzz Master Quiz - Rateshow on the Road

Buzz Master Quiz (PSP)
Buzz Master Quiz (PSP)
Interessanter ist allerdings die Weitergabevariante: Die PSP wandert hier in einer Art Hotseat-Spiel von Teilnehmer zu Teilnehmer; der Quizmaster sagt jeweils an, wer als Nächstes dran ist. Auch hier werden unterschiedliche Raterunden gespielt. Außerdem gibt es kleine Gemeinheiten, die den Spielspaß steigern: So können Spieler oftmals selbst entscheiden, welchen Bildausschnitt die Kontrahenten zu sehen bekommen, und den Schwierigkeitsgrad so erhöhen. Oder es werden Fragen an genau den Teilnehmer weitergereicht, der sich in einem bestimmten Themengebiet besonders schlecht auskennt.

Stellenmarkt
  1. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf (bei Kiel)
  2. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main

Buzz Master Quiz (PSP)
Buzz Master Quiz (PSP)
Zu guter Letzt findet sich auch noch ein etwas steriler "Quizmoderator"-Modus. Hier werden mindestens drei Teilnehmer benötigt - zwei Spieler und eine Person, die in die Rolle des Quizmasters schlüpft und dementsprechend die PSP bedient, die Fragen laut vorliest und manuell die Punkte verteilt. Auch hier gibt es allerdings immer mal wieder Bildrätsel, so dass die Konsole rumgereicht und allen Teilnehmern gezeigt werden muss.

Buzz Master Quiz (PSP)
Buzz Master Quiz (PSP)
Die Präsentation ist eher unauffällig, kleinere Extras wie Videoclips werten das Rätseln aber ebenso auf wie die bereits angesprochenen Moderatorkommentare. Über einen zu schnellen Abfall der Motivationskurve muss man sich keine Sorge machen: Gut 3.000 Fragen halten eine ganze Weile bei Laune.

Buzz Master Quiz ist für PSP im Handel erhältlich und kostet etwa 40 Euro. Die USK hat den Titel ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Fazit:
Ein Ersatz für eine Quizrunde zu Hause mit Freunden und den großen Buzz-Controllern kann die PSP-Umsetzung nicht sein - auch die Mehrspielermodi erreichen nicht den Spielspaß, für den die Raterei am großen Fernseher gut ist. Trotzdem ist die Portierung überraschend unterhaltsam ausgefallen: Hier wird nicht versucht, mit dem großen Namen erneut Kasse zu machen, sondern es gibt eine schön aufgemachte, auch für Solisten äußerst abwechslungsreich gehaltene Rätselei.

 Spieletest: Buzz Master Quiz - Rateshow on the Road
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Blackberry Key2 - Test

Das Blackberry Key2 überzeugte uns nicht im Test - trotz guter Tastatur.

Blackberry Key2 - Test Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

    •  /